Amazon Kontodaten erneut angeben?
Ich habe ein amazon-Konto seit vielen Jahren. Sozusagen von Anfang an. Ich habe einmalig meine Daten angegeben: Adresse, Kontodaten etc. - doch jetzt plötzlich bei einer neuen Bestellung werde ich genau danach wieder genötigt die Sachen neu einzugeben.
Ein Mitarbeiter von amazon sagte mir vor 3 Wochen, dass amazon eine Problematik bzgl der Verbindungen von den Adressen zu den Kontodaten bekommen hat. Ich habe dem Berater gesagt, dass er mir nicht erzählen kann, dass amazon keine Backups diesbzgl fährt. (...) Ich sollte meine Adresse noch einmal mit der Bankverbindung "verbinden".
Jetzt 3 Wochen später habe ich da noch einmal angerufen und von dieser Problematik ist bei amazon nichts bekannt. Allerdings wurde ich wieder jetzt per Telefon aufgefordert meine Adresse mit der Kontoverbindung zu verifizieren, weil angeblich (!) ich vor 2 Jahren zweimal noch einmal meine Daten angegeben habe. Das habe ich verneint, da ich zu 150% sicher bin, dass ich bei amazon nur einmal (!) diese Daten anfangs angeben musste und danach nicht mehr. Und das Komische an der Sache ist, dass ich vor 3 Wochen, wo ich erstmalig diese Problematik bekommen hatte, 3 Tage vorher etwas bestellt habe und auch zurück geschickt habe & alles zufrieden stellend abgewickelt werden konnte. Und jetzt plötzlich soll ich da wieder etwas verifzieren?
Man hört ja einiges über Betrügereien, deshalb bin ich jetzt mehr als verunsichert und frage mich gerade, was das wirklich gewesen sein soll. Die ganzen Erklärungen von den Hotlines haben alle keine Klärung auf meiner Seite gegeben. Da es ja in der Vergangenheit immer alles perfekt funktioniert hat und jetzt plötzlich eine neue Eingabe erwünscht wird?
In meinem Konto bei "meiner Zahlungsart" steht da eine gepixelte Kontoverbindung und in der letzten Zeile steht, dass keine Adresse hinterlegt ist für diese Kontonummer. Aber meine Adresse ist amazon bekannt. In meinem Angaben kann man das alles vorfinden. Deshalb weiß jemand weiter? Und kommt diese Sache hier Jemanden bekannt vor?
1 Antwort
Aus irgendwelchen Gründen hat Amazon wohl ein Problem mit dir.
Warum, das wirst du selbst sicherlich besser wissen, als das hier im Forum jemand wissen kann.
- Bist du volljährig?
- Bonitätsprobleme?
- Zu hohe Stornoquote? (Deine Formulierung: "bestellt und auch zurück geschickt& alles zufrieden stellend abgewickelt" finde ich doch etwas merkwürdig, denn ein Widerruf ist ja wohl keine zufriedenstellende Abwicklung ;-)
Ist es denn wirklich problematisch für dich, deine Adresse und Kontoverbindung noch mal neu zu erfassen in deinem Amazon-Konto? Auf der offiziellen Amazon-Seite natürlich, nicht bei irgendwelchen Links aus Emails
Aus Sicht von Amazon ist ein Widerruf ganz sicher NICHT zufriedenstellend ;-)
Alles andere kann man als Außenstehender hier im Forum natürlich nicht beurteilen. Da müsste man spekulieren und das hilft dir vermutlich nicht viel.
Tatsache ist, dass es viele Betrugsversuche mit Fake-Identitäten gibt, vor denen Amazon versucht, sich zu schützen, z.B. durch Verifizierung der Kundendaten. Aber das will ich DIR natürlich nicht unterstellen. Kann halt mal passieren, dass auch ein unbescholtener Kunde durch's Raster fällt ;-)
*lach* ja, das würde ich auch gerne wissen, welches Problem amazon mit mir hat.
Keinen deiner aufgelisteten Punkte kann ich bejahen. Zu dem letzten Punkt muss ich durchaus widersprechen: die Abwicklung war sehr wohl "zufriedenstellend", da es weder mit der Bestellung, Lieferung, Abbuchung, Rücksendung, noch mit der Zurückbuchung Probleme gegeben hat. Deshalb ist es ja so irritierend, dass 3 Tage später bei einer erneuten Bestellung "urplötzlich" so eine Problematik aufgetreten ist.
Und ja ich finde es "problematisch", erneut meine Daten einzugeben, denn es macht für mich keinen Sinn, da ja alles seit Jahrzehnten dort hinterlegt ist und sich nichts geändert hat. Und heutzutage sollte man sowieso nicht leichtfertig hier und da, quasi überall sinnlos seine sensiblen Daten rausgeben, dass wissen quasi schon "schlaue Kinder".