Amazon Konto wurde gesperrt was machen?
Hallo mein Amazon Konto wurde gesperrt ich wüsste nicht warum ich hätte aber vielleicht ein paar Grunde momentan funktioniert mein Konto nicht also mein Visa Konto deswegen habe ich mir Amazon Karten geholt und hab sie alle eingelöst und ich hab sehr sehr viele teure Bestellungen gemacht aber ich frag mich trotzdem warum ist jetzt gesperrt wurde
7 Antworten
Aaalso, zunächst einmal: Amazon sperrt Konten in aller Regel auf Lebenszeit. Zumindest dann, wenn der Kunde es mit Retouren etc. übertreibt.
ABER:
Nach Art. 17 DSGVO kannst Du verlangen, dass Amazon alle Daten von Dir löscht, und zwar rückstandsfrei. Die dürfen also eigentlich gar keinen Hinweis mehr darauf haben, dass Du da jemals ein Konto hattest.
Nun ist es aber häufig so, dass gesperrte Kunden trotzdem kein neues Konto bekommen. Der Trick ist, dass Amazon das Konto ohne Angabe von Gründen ablehnen darf. Es hat niemand ein Anrecht darauf. Es ist sehr schwierig, Amazon den DSGVO Verstoß nachzuweisen. Dass er existiert, ist ein offenes Geheimnis. Wenn Du nun aber sagst, dass sie Dein neues Konto wegen eines gesperrten ablehnen, läufst Du ins offene Messer. Dann gibst Du ja zu, dass Du mal eines hattest und das gesperrt wurde.
Bei Amazon anrufen oder mit denen chatten
Log dich am besten Mal ein und schau dir deinen Account an
Hört sich aber sehr nach phishing-mail an. Nichts machen - keinen Klick auf irgendwas !
Das is ziemlich sicher eine "Phising-Mail" also keine echte E-mail von Amazon.
Klick nirgends drauf! Im Zweifelfall ruf bei der kostenlosen Hotline an.#
Ich bekomme fast tagtäglichen solche E-Mails.
Betrüger möchten dich dazubringen auf einen Link in der Mail zu klicken und klauen dadurch Daten und ggf. Passwörter. Öffne auch keine Anhänge!
Sieht legitim aus. Wenn man sich andere Sperrmails über Google sucht sehen die auch so aus. Siehe: https://www.mydealz.de/diskussion/amazon-konto-gesperrt-1142228
Für ne Phishing Mail fehlt irgendwie der Phishinglink.
Das könnte Zufall gewesen sein. Amazon spricht dich normal mit deinen Namen in der E-Mail an. Das ist sehr unüblich wie du es gescreenshottet hast.
Im Zweifelfall ruf bei der kostenlosen Hotline an und schildere das. Die können GENAU nachprüfen ob die Mail von Amazon stammt und dir dann direkt helfen.
Ich tippe nach wie vor, dass das eine Phising-Mail ist.
Ok Vielen Dank
Las es uns ruhig wissen, ob diese E-Mail tatsächlich echt war. Würde mich nun selbst interessieren!
O. k. rufe die Hotline jetzt an
Das muss dir schon Amazon erzählen. Es sollte dir aber schon ein Hinweis geben, was du selbst geschrieben hat mit Visa, Guthabenkarten und teure Bestellungen.
Wäre ich Amazon, würde mein Sicherungssystem auch einschalten und fragen was da los ist.
Ich wollte aber was bestellen und das klappte nicht und dann bekam ich diese E-Mail