Amazon! Kann man Annahme der Bestellung auch bei Drittanbieter einfach verweigern?
Ich habe letztes Wochenende etwas auf Amazon bestellt. Der Verkäufer war nicht Amazon selbst sondern ein Gewerblicher Verkäufer auf Amazon. Ich habe mich mittlerweile entschieden das ich an dem Artikel doch kein Interesse mehr habe und habe noch am gleichen Wochenende eine Stornierung beantragt die der Verkäufer erstklassig Ignoriert hat.
Meine Frage ist jetzt kann ich auch bei anderen Verkäufern auf Amazon einfach die Annahme verweigern und nach der Automatischen Rücklieferung des Artikels mein Geld zurückbekommen? Wäre mir lieber so da ich mir damit Aufwand und 3,50€ Versand spare.
3 Antworten
Du kannst jederzeit jede Lieferung ablehnen. Ob du Geld zurück bekommst steht in den AGB des Verkäufers.
Ja kann man und machte ich auch vor kurzem. Das Geld plus Versandkosten über 9.99 € wurde mir dann komplett erstattet.
Ich musste allerdings Amazon einschalten, dazu gibt es einen Link
Ich denke, zwischen Annahme verweigern und rückgabe ist juristisch gesehen ein großer Unterschied. Du kannst den Artikel innerhab der Frist zurücksenden, dazu mußt Du ihn zwangsweise angenommen haben.