Alte Menschen dreist!
Hallo,
wollte mal fragen, was mit den alten Menschen eigentlich los ist und woher der Hass auf die Jungend kommt. Schon seit einigen Jahren mache ich schlechte Erfahrungen mit alten Menschen, so dass ich Teilweise von eignen alten Greisen angewidert bin, weil sie einfach grundlos frech sind und Respekt einfordern. Versteht mich nicht falsch ich habe vor jedem Menschen Respekt zwischen alt und jung mache ich keinen Unterschied, für mich sind alle gleich. Die Einstellung machen alter Menschen kann ich nicht verstehen, Ich wurde öfters von alten Menschen verurteilt weil ich den Beruf des IT-System Elektronikers ausübe. Man sagte mir das macht mich nur blöd! Dabei begreifen Sie nicht das mittlerweile so eignes Computern abhängig ist etc. So was macht mich furchtbar wütend, so eine Einstellung. Wenn ich ab und zu mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, da krieg ich manchmal das kot... wie dreist manche alten Menschen sind. Einige tun so als ob Sie nicht laufen können aber wenn Sie einen platz ergattern möchten können sie plötzlich rennen. Manche sehen sehr gesund aus fordern dennoch einen Platz von Leuten, die es vielleicht nötiger haben zu sitzen. Das ganze geschieht nicht mal freundlich. So was erlebe ich sehr oft! An der Kasse im Super Markt erlebe ich auch öfters wie mache einen Aufstand machen, wenn es nicht vorwärts geht und jammern die Kassiererin zu, dabei kann Sie nichts für. Woher kommt die Einstellung, denken diese Leute die können machen was Sie wollen? Sie beschimpfen die Jugend, dabei können sie sich nicht mal selber entsprechend Vorbildhaft benehmen. Was meint Ihr?
10 Antworten
Fällt mir auch auf, aber ich habe denn auch keinen Respekt vor denen, die so dreist sind, ist dann zwar ein Teufelskreis, aber egal. Sie meinen meistens, weil sie mehr Lebenserfahrung haben, wären sie bessere Menschen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir eine ziemliche Hassgesellschaft sind, und jüngere sowie auch ältere um jeden Preis hassen
Ich denke, dass Unverschämtheit einfach an kein bestimmtes Alter gebunden ist - bei denen fällt es Dir vielleicht einfach mehr auf, aber Höflichkeit und Respekt voreinander, das geht leider in allen Altersgruppen immer mehr baden...
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich ärgere mich genauso oft über junge Menschen, über mittelalte und uralte Menschen.
Wir können alle mal blöd sein, der eine mehr, der andere weniger.
Zu deinem Beruf: Damit kann die ältere Generation einfach nichts anfangen. Sie wissen nicht was du machst, solche Berufe gab es damals einfach noch nicht. Zu der Dreistigkeit: Das ist mir auch schon abundzu begegnet. Aber genauso oft begegnen mir dreiste Jugendliche. Das gleicht sich irgendwie aus.
Alte Menschen dreist!
junge Menschen auch ... dich eingeschlossen! (Ironie off)
Man sollte nicht immer jeden und alles über einen Kamm scheren =^.^=