Alkholfreies Bier in der Mittagspause erlaubt?
Unlängst gab es in der Mittagspause ein Gulasch. Und zu einem Gulasch schmeckt ja bekanntlich ein Bier am besten. Nur, die Mittagspause beendet ja den Dienst nicht, sie unterbricht ihn nur. Und im Dienst ist Alkoholverbot. Also entschied ich mich, ein Clausthaler (alkoholfreies Bier) zu trinken.
Kaum von der Mittagspause zurück, rief mich der Chef wegen einer wichtigen Sache. Und roch das Bier. Und ließ mich daher sofort blasen. Die Messung ergab gerade mal 0,1, also ganz minimal. Trotzdem schimpfte mein Chef, ich hätte seine Anordnung missachtet. Und offenbar ist das alkoholfreie Bier zwar stark dezimiert, aber doch nicht ganz alkoholfrei. Mein Chef meinte auch, dass ich ja trotzdem nach dem Genuss nach Bier rieche, und da ich im Kundenverkehr arbeite, dies unzumutbar sei.
13 Antworten
Da muss ich deinem Chef beipflichten. Zum Einen ist alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei und zum Anderen finde ich es auch eine Zumutung für die Kunden, wenn der Mitarbeiter eine Fahne hat. Ob diese Fahne nun von Clausthaler ist, kann man ja nicht am Geruch feststellen.
Wenn man im Kundenverkehr arbeitet, ist eine "Fahne" selbstverständlich absolut unzumutbar.
die nach wie vor drollig sind :>
Auch wenn Herr Walter sich tatsächlich als Ausnahme-Talent erweisen sollte, wird man da keine Ausnahme machen können. Der Kunde ist König. Und jedem König steht nun auch ein persönlicher Hofnarr zu - allerdings einer ohne Fahne.
Dein Chef ist ein Erbsenzähler - das steht fest. Aber er ist auch Dein Chef - das steht auch fest!
Orangensaft ist auch nicht alkoholfrei - davon mal abgesehen geht es in deinem Fall ja auch gar nicht primär um die 0,1 Promille. Leider riecht man aber auch nach dem Genuss von alkoholfreiem Bier nach Bier und im Kundenverkehr ist das halt eher schlecht.
Da hat dein Chef recht.
Hast du dich schon entschuldigt und auch gesagt, daß es nich wieder vorkommen wird?
ich kann nur allen Usern empfehlen mal alle Fragen des Herrn Walter zu lesen...............