Ab wann darf man Bier in England trinken
Hallo zusammen,
ich fliege demnächst nach London. Ich habe vor mit meinen Eltern in nen Pub zu gehen. Wenn meine Eltern ein Bier bestellen, darf ich dann auch probieren? Ich bin 15 Jahre. Oder ist das in England verboten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
4 Antworten
http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php
Ist die Abgabe von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche oder der Verzehr durch Kinder und Jugendliche verboten?
• In Pubs und Restaurants: Keine Abgabe bzw. Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren (L.t: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169C; 169E)
Ausnahme: Eine Person die mindestens 16 Jahre oder älter ist, konsumiert ein Bier, Porter oder Cider mit einer Mahlzeit in einer Lizensierten Abgabestelle (Spezialisierung nicht nur auf Alkoholausschank i.d.R: Restaurant etc.) wenn (mit Ausnahme von Schottland) eine Person über 18 Jahren die Bestellung aufgibt. (L.t.: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169D Exception to the section 169A-C offences.)
Alkohol bekommt man in England erst ab 18; in einem Pub mit den Eltern ab 16. Die Kontrollen sind wesentlich schärfer als in Deutschland, genau wie das Jugendstrafrecht.
Ab 16 mit den Eltern... Aber unter 18 darf er auch nicht in jedes Pub rein, da muss man auch nochmal drauf achten. Nur in sogenannte Familienpubs darf man unter 18.
Ich Glaube auf dein Bier musst du verzichten. Das Bier heist dort Ale und schmeckt auch so, somit hast nichts versaeumt.
Ellis :'D
Und 16 mit deinen Ellis