Aktion Mensch - Zahlungspflicht?
Hallo ihr lieben.
Die Vorgeschichte:
Hab da mal eine Frage. Ich bin seit ein Paar Jährchen Aktion Mensch Spielerin. Jeden Monat hat das Lastschriftverfahren super funktioniert. Nur diesen Monat hab ich mich überschätz und hab aber das Geld sofort einbezahlt damit sie es nochmal abbuchen können. Auf die Mail in der ich mich für meine unachtsamkeit entschuldigte und um nochmals um Abbuchung gebeten habe, wurde bisher nicht reagiert!
Aktuell:
Habe irgendwie bange das jetzt Probleme auf mich zukommen. Mein Mann meinte, das man bei Aktion Mensch gar keine Zahlungspflicht hat. 🤔 Aber ich meine, ich darf doch dafür immer an Verlosungen teilnehmen (wöchentlich). Deshalb meine ich doch eine Zahlungspflicht zu haben. (Auch wenn es um soziale Einrichtungen geht). Also, ich möchte weiterhin mitspielen und spenden. Deshalb hab ich gar nicht vor es drauf ankommen zu lassen.
Die Frage:
Stimmt das was mein Mann gesagt hat? Kann man einfach aufhören zu zahlen?
Also das, das los einfach ungültig wird und sonst nichts Passiert?
Ich wäre Jeder hilfreichen Antwort Dankbar. ☺
3 Antworten
Das einfache einstellen der Zahlungen genügt.
Es nehmen nur bezahlte Lose teil. Ist das Los also nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt, nimmt es nicht teil oder erst ab dem Zeitpunkt des Zahlungseinganges bei der Lotterie.
Zahlungspflichtig ist man nur wenn ein entsprechender Vertrag abgeschlossen wurde
ich denke, du mußt kündigen