Betrug Lotterie Telefonterror
Ich werde in der letzten Zeit oft angerufen,heute zum Beispiel von der DLG,ich soll bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben,nurn ist das Jahr rum und es wurde nun verlängert,doch ich habe nie teilgenommen und auch nie etwas unterschrieben.Die Dame,die auch gebrochen Deutsch sprach meinte ich hätte irgendwo mal eine Werbeeinverständniserklärung abgegeben und da auch mein Einverständnis bei Lotterien teilzunehmen. Nun wollte sie mir helfen aus der Sache herauszukommen und wollte von mir wissen ob sie dies tun olle. Da ich genervt war habe ich ihr halt gesagt dann nehmen Sie dies raus und nun kommt das Beste,sie leitet alles an die rechtsabteilung weiter. ich sagte ihr: Mein Anwalt freut sich schon auf die Unterlagen,die ich ja angeblich erhalten haben soll,die aber nie angekommen sind,und sie möchte mir doch meine Unterlagen zusenden,die ich unterschrieben haben soll,oder weis der Kuckuck. Mir wurde nie Geld vom Konto für irgendwas abgebucht. Ich lasse es nun auf mich zukommen. Und dann mal weitersehen was passiert.Ach ja die Nummer lautet: 04065789235, Was noch das Betse war, kurz vorher rief ein Mann,auch in gebroochenem deutsch sprechend an Nummer unterdrückt.Der mir auch bei meinem Lottovertrag helfen wollte.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt,wenn man ein Werbeeinverständnis gibt, das man nicht nur von Firmen angerufen wird,die einem etwas verkaufen wollen,bei dem man ja dann noch NEIN sagen kan,sondern auch direkt an Gewinnspiele teilnimmtohne davon zu wissen? So erklärte es mir die Dame am Telefon.Leider war ich so aufgebracht,noch mal nach deren Namen zu fragen,weil langsam nervt es mich immer wieder von denen belästigt zu werden.Teilweise gehe ich schon nicht mehr ans Telefon,wenn es klingelt,besonders wenn ich die Nummern nicht kenne oder sie unterdrückt sind,doch es könnte ja auch mal ein wichtiger Anruf sein,der von einem mir Bekannten gemacht wird,er aber einen anderen Anschluß benutzt.
Ich bin nun nicht auf den Kopf gefallen,aber das wird mir langsam zu bunt.
6 Antworten
Dies habe ich schon des öfteren hier Leuten geraten, darum kopiere ich Dir den Text hier im Anschluß rein.
"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)
Ps. Schon alleine wie man mit den "Kunden" am Telefon umgeht, ist ja wohl schon nicht normal und deutet auf nichts seriöses hin. Wie geschildert, wenn Du sie loswerden willst, versuche das oben Geschilderte und was deren Ankündigung betrifft, dass wird genauso verlaufen wie es immer bei so was abläuft, nämlich man wird niemals vor´s Gericht zitiert, weil man diesen Ort selbst meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Ich garantiere Dir, dass nicht passieren wird.
Um in diverse Dateien für solchen Schwachsinn hineinzukommen, reicht es schon, irgendwann mal ganz unverbindlich an einer Verlosung bei irgendeiner Veranstaltung (wo man ja meistens seine Telefonnummer auf das Los draufschreiben soll) teilzunehmen, diese Daten werden dann an "Aufkäufer" weitergegeben und landen bei so Betrügerfirmen. Da ist es praktisch, wenn man eine "dienstliche" Nummer angeben kann. Wenn wieder so jemand anruft, melde Dich doch einfach mit "Polizeidienststelle" oder "Amtsgericht" oder so, das schreckt sie ab.
das ist bauernfang... wenn du nichts unterschrieben hast würde ich die Sache aussitzen und gut ist.....
danke
Hallo,
ich werde auch seit Monaten von einem Callcenter wegen eines Gewinnspiels genervt. Ignorieren bringt nichts und die Ausraster meines Mannes fruchten auch nicht. Seit ein paar Tagen aber beschalle ich jeden lästigen Anrufer damit (Überschrift bitte weglassen):
http://www.lyrikline.org/index.php?id=162&L=1%23s&author=op00&show=Poems&poemId=187&cHash=880181fc8f
Heute habe ich zwei Anrufe mit unterdrückter Nummer bekommen. Sobald ich den Höhrer abnahm, hat der Anrufer panisch aufgelegt.
Scheinbar wirkt meine Lyrikdefensive schon.
LG Octopamin
vielen Dank,hatte gerade wieder einen Anruf,natürlich Nummer unterdrückt. Es schien mir als ob es dieselbe Männerstimme von heute Mittag war. Aber diesmal war es nicht die rechtsabteilung von der Lotteriefirma,sondern irgendeine andere Firma,wo ich das Glück habe die Auserwählte zu sein. Habe mein KEIN INTERESSE beurkundet und mich bedankt und aufgelegt. Mehr als mir zu sagen Sie sind die Auserwählte!konnte der Herr am anderen ende nicht sagen.
Lass dich auf kein Gespräch ein, nicht mal 2 Worte reden, einfach auflegen. Wenn du das oft genug gemacht hast, rufen die auch nicht mehr an. Sie probieren es halt immer wieder.
danke
danke