Ich muss mir hier mal etwas den Frust von der Seele schreiben. In der ZDF Mediathek sind die Folgen ja meistens nur ganz kurz oder gar nicht verfügbar, kaum ist man mal eine Woche unterwegs hat man keinen Zugang mehr zur Sendung.
Bis vor einem Jahr war man auf YouTube ja noch ganz gut mit Aktenzeichen XY Folgen versorgt. Dort wurde sogar immer mehr aus dem alten XY-Archiv hochgeladen und es wurden auch uralte Fälle veröffentlicht. Die beteiligten Kanäle wurden leider mittlerweile alle gelöscht. :(
Die aktuellen Folgen landen zum Teil auf Vimeo aber dort oft leider nur in wirklich miserabler Qualität.
Warum kann dieser mittelalterlich denkende Verein namens ZDF die Sendungen nicht einfach auf eine Online Plattform stellen? Es gibt Heutzutage so viele Menschen, die gar kein klassisches Fernsehen mehr schauen.
Aktenzeichen XY ist die einzige Sendung für die ich gerne GEZ Gebühren bezahle, aber dieser rückschrittliche Museums-Sender schafft es doch tatsächlich auch noch einem das zu vermiesen.
Warum werden die Folgen der Allgemeinheit nicht zugänglich gemacht? Der Aufklärung dient es bestimmt nicht, wenn die Sendungen in einem digitalen Archiv vergammeln.