Sollte ein 12-Jähriger schon Aktenzeichen xy schauen?

5 Antworten

Ich bin mit Aktenzeichen XY gross geworden. Ich sehe darin kein Problem. Ich musste es sogar zwangsläufig mitgucken, bevor ich 12 Jahre alt war. Damals hatten die meisten Familien nur einen Fernseher. Es gab nur 4 TV-Programme und vor der Sendung Aktenzeichen XY musste man sogar zum Abendbrot noch Nachrichten mit gucken. 

Ich finde nicht, dass sowas schaden kann. Kinder sollten wissen, dass es nicht nur nette Menschen auf den Strassen gibt.

Ehrlich gesagt: Wozu?
Falls er sich schon für die Unschönheiten des gesellschaftlichen Alltags interessieren sollte - in Gottes Namen.

Warum nicht? Da gibt es doch wirklich Schlimmeres! Immerhin geht es darin um Kriminalfälle, die tatsächlich geschehen sind. Und nur selten geht es da wirklich brutal zu. Da ist eine ganze Registerlatte von Actionfilmen, die 12jährige bedenkenlos sehen, wesentlich schlimmer.

ja klar, so ist das ware leben !!

"sollte".

"sollte" wohl kaum. die sendung dient dazu alte verbrechen wieder in die erinnerung zu rufen und erhofft daraus neue informationen. weil sich jemand erinnert, weil sich jemand endlich meldet.

ein 12-jähriger wird davon nichts wissen, denn im regelfall sind die ereignisse einige jahre alt. er ist also keine hilfe. und dementsprechend ist es auch sinnlos die sendung zu sehen.