Änderung der Trackingnummer vom Ausland nach Deutschland ?
Hallo 👋 Wie schon oben stehend wollte ich fragen ob sich die Trackingnummer ändert wenn ein Paket aus dem Ausland kommt. In meinem Fall konnte ich das Paket über China Post bis zum Flughafen Peking verfolgen. Aber seitdem ändert sich nichts mehr & es sind mittlerweile 13 Tage vergangenen. Daher die Frage, könnte die Trackingnummer umgeändert worden sein oder denkt ihr das das Paket beim deutschen Zoll angekommen ist & das mit deren Bearbeitung einfach solange dauert? Was meint ihr? Wäre jedenfalls hilfreich ein bisschen Klarheit zu bekommen, zumindest dezent. :)
2 Antworten
Ich habe das auch bei Hermes bemerkt. Die Auftragsnummer gilt nur innerhalb Deutschlands und zur Versendung an ein ausländischen Paketdienst. Dieser hat dann eine andere Auftragsnummer. Es hat viel Mühe und freundliche Mitarbeiter (klappte erst beim zweiten Anruf) bedurft, die neue Auftragsnummer des anschliessenden Paketdienstes zu bekommen.
Also sollt ich mal bei DHL anrufen & nach der Tracking-ID nachfragen? Das schließ ich jetzt zumindest iwie daraus ^^
Die Tracking Nummer ändert sich nicht, sie mußt du wie eine Sendungsnummer sehen.
Nur wo das Paket jetzt hängt weiß nur der Liebe Gott, wie ich immer sage. es kann sein das es in Peking Flughafen noch nicht weiter bearbeitet wurde.
Es kann nicht sein das es schon beim Deutschen Zoll liegt denn dann würde auf alle Fälle drin stehen das es jetzt angekommen ist.
Ich empfehle dir, z.B. mit dem Versender Kontakt aufzunehmen, denn Du dürftest Schwierigkeiten haben überhaupt etwas rauszubekommen.