ADAC Doppelmitgliedschaft? Bzw. Doppelte Abbuchung Mitgliedsbeitrags
Guten Tag zusammen, ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um folgendes : Ich wurde vor 3 bis 4 Wochen von einem Arbeitskollegen für den ADAC geworben. Habe aber bisher noch keine Meldung bekommen bzw. mir wurden noch keine Unterlagen zugeschickt und es wurde auch noch kein Geld von meinem Konto abgebucht. Da mir das aber zu lange gedauert hat (und mein Auto auch nicht mehr das neueste ist und schon einmal abschleppen lassen musste) habe ich beschlossen mich selbst dort anzumelden. (Hat auch alles geklappt, Geld wurde abgebucht, Unterlagen werden mir noch zugeschickt, usw.) Die eigentliche Frage wäre eigentlich, ob es möglich ist das der ADAC mir das Geld noch einmal abbuchen könnte ( durch die Anwerbung vor 3 bis 4 Wochen von diesem Arbeitskollegen wenn der ADAC die Daten bekommt) Weil das wäre natürlich sehr ärgerlich. Ich weiß ja nicht wie lange das normalerweise dauert wenn man angeworben wird, aber ich bin der Meinung, der ADAC lässt bei potenziellen Neumitgliedern nicht so lange Zeit bis er den Mitgliedsbeitrag abbucht und die Unterlagen zuschickt. Hoffe ich war mit meiner selbsständigen Anmeldung nicht zu voreilig. Freue mich auf eure Antworten.
2 Antworten
Du kannst die Abbuchung doch widerrufen. Das geht meist 6 Wochen nach der Abbuchung. Und wenn die das nun machen, widerrufst du die Abbuchung und schreibst dem ADAC den Sachverhalt, und gut ist.
Danke
Hast Du einen Durchschlag der Anmeldung, die Dein Kollege von Dir entgegengenommen hat? Wenn ja, schreib einen Dreizeiler an ADAC-Mitgliederbetreuung und weise den Cub darauf hin, daß Du Dich zu einem späteren Zeitpunkt unter Mitglieds-Nr. xxxx selbst angemeldet hast und die frühere Anwerbung damit null & nichtig ist.
Nein leider nicht, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.