Accredis Betrüger?
Ich hatte im August 2017 ein Schreiben bekommen von Accredis Inkasso.
Diese behaupten das die Postbank AG die Hauptforderung an dieses Unternehmen abgetreten hat im Jahr 29.4.2014
Mein Schreiben das ich von der Accredis Inkasso bekommen habe liegt vom 16.8.2017 vor.Da bin ich doch in der 3 Jahres Befreiung und kann für so etwas nicht mehr zur Kasse gebeten werden oder?
Es wird mit Anwalt bzw Gericht gedroht
Habe dann Gestern nach gut 5 Monaten erst wieder Post von Accredis bekommen wo fast der gleiche Betrag drin steht.
Das klingt doch schon nach Betrügereien.
Nach 5 Monaten wer doch jedes Unternehmen schon vor Gericht gezogen oder hätte zumindest mir einen Zettel Geschickt mit Gerichtlicher Anordnung oder wie das heißt.
Was soll ich jetzt tun?
Habe jetzt erstmal ein Brief hingeschickt das ich um Beendigung dieser Forderung Bitte, da diese verjährt ist.
Alles ok so?
3 Antworten
Am 16.08.2017 warst Du noch nicht in der Verjährung, diese tritt erst am Jahresende des dritten Jahres ein, 1.1.2018. Sollte die Inkassobude keinen Titel haben ist es nun wirklich verjährt, egal ob die Forderung nun berechtigt war oder nicht.
Es ist übrigens kein Betrug, eine Forderung zu verlangen die bereits verjährt ist. Du mußt nur einmal auf diese Forderung zahlen oder eine Ratenzahlung anbieten und Du bist wieder voll drin.
Ich habe keine Ahnung, um was es bei dieser Forderung geht. Da sind viele Fragen offen, z.B. ob du minderjährig warst, als diese Forderung zustande kam.
Grundsätzlich scheint die Forderung nicht haltbar zu sein, sonst würden die schon mehr Druck machen. Am besten auch mal die Seriosität der Firma googlen, da findet man oft einiges.
Ich würde bei sowas (abgesehen davon, wenn du zb etwas bestellt und nicht bezahlt hast) Abstand nehmen und nicht darauf reagieren
Mal grundsätzlich, hast Du Schulden bei der Postbank?
Mit Guthaben drauf?
Ich hatte 2010 ein Konto bei denen mal eröffnet, es später aber wieder gekündigt.