Account erstellen mit fremder Email strafbar?
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit einen Account auf einer Chatseite erstellt. Beim Erstellen ist mir leider ein Tippfehler passiert und ich habe eine falsche Email angegeben. Das ist mir jedoch erst aufgefallen, als ich das Profil nun vor kurzem gelöscht habe.
Die Email Adresse gehört auch irgendjemandem. Auf der Seite wo ich sie angegeben habe ist diese nicht öffentlich und für niemanden sichtbar.
Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, dass dies strafrechtliche Konsequenzen hat falls der Inhaber der Email Adresse mich anzeigt? In Deutschland kann man ja schon verklagt werden wenn man die Autotüre zu feste zuhaut :)
2 Antworten
Nein, vertipper passieren und das ist keine Straftat. Der Inhaber der email wird sich über die mails wundern und das nötigenfalls abstellen oder blockieren.
Ist doch wurscht. Da auf die eMail, die du angegeben hast, ein Verifizierungslink geschickt wird, du aber sicher auf diesen fremden Account keinen Zugriff hast, endet die Geschichte hier.
Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, dass dies strafrechtliche Konsequenzen hat
Nein, musst du nicht. Der Inhaber des eMail-Accounts wird sich wundern über die Anmeldung und wird die Mail löschen. damit ist auch für ihn die Geschichte zuende.