Abgebrochenen Schlüssel nachmachen lassen?
Hi mir ist heute aufgefallen, dass mein Haustürschlüssel einen großen Riss hat. Ich konnte die Haustür vorsichtig aufschließen ohne das der Schlüssel abgebrochen ist aber als sich mein Freund den Schlüssel angesehen hat ist er schließlich doch abgebrochen. Unsere Hausverwaltung ist schon seit längerem nicht zu erreichen da dort intern grad einiges umgestellt wird aber auch vorher hat es ewig gedauert bis die mal was gemacht haben. Deswegen wollte ich fragen, ob ich mit dem kaputten Schlüssel einfach zu einem Schlüsseldienst gehen kann und die das auch ohne Zustimmung des Vermieters nachmachen? Ich muss grad den Schlüssel meines Freundes nehmen aber ich hätte diese Woche schon gerne einen neuen.
3 Antworten
Geh zum Schlüsseldienst er kann es dir genauer, Sagen.
Es gibt Schlüssel mit Sicherheits- Nummer, die man aber auch nachmachen kann ohne die Verwaltung zu fragen und die Kosten so ab die 20; Euro.
Frag bitte den Schlüsseldienst,er sag est dir dann genauer!
Es kommt ganz auf das Schloss an.
Und bitte den kaputten Schlüssel nicht wegschmeißen, den kannst du dann noch immer der Verwaltung zeigen das der Alte Schlüssel abgebrochen ist, sonst muss du das neue Schloss bezahlen.
Hallo !
Ja Du kannst auch ohne Zustimmumg einen Schlüssel nachmachen. Es sei denn es ist ein Generalschlüssel für eine Schließanlage.
Gruß
Ja, wenn keine Schließkarte nötig ist (Nummer auf dem Schlüssel). Beide Teile mitnehmen.