Ab wie viel Euro werden Klamotten in einem Geschäft gesichert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie immer eine Frage der Kalkulation. Das Sicherungsmedium kostet Geld, das anbringen und entfernen kostet Arbeitszeit = Geld usw. Bei einem 10 € Artikel kann es durchaus sein, das der Einzelhändler ( Filialist ) so wenig daran verdient, dass er es nicht auch noch sichern will. Oder er verdient soviel daran, das es unerheblich ist wenn da 20% verschwinden. Grundsätzlich gehört zu einer vernünftigen Strategie natürlich alles zu sichern, sonst könnte man in bestimmten Warenbereichen sogar Leute anlocken, da es sich natürlich schnell rumspricht wenn irgendwo Lücken sind.

Es kommt wohl eher auf den Laden und die Ware an im Prinzip sollte gerade, was Bekleidung angeht, in einem Laden alles gesichert sein je nach Ware etc. hat man da aber nur unterschiedliche Möglichkeiten auch die Verkäufer usw. tragen dazu bei, wie viel geklaut wird...

In manchen Läden alle, in dem wo ich Praktikum gemacht hab ab 20

Bei uns im Sportfink (großes Sportgeschäft) wird jede Ware gesichert. Von einzelnen Bällen, Socken bis zu teuren Jacken! Jedes Stück wird einzeln manuell gesichert - wie und womit darf ich Dir nicht sagen! Meist kaum bemerkbar bei dem Kunden - zu deiner eigentlichen Frage und zwar der Kleidung: Wie gesagt bei uns halt alles, selbst paar Socken aber die haben bei uns selbst einen sehr hohen Wert - wir haben nichts unter 10€ (Textilien) daher weiß ich nicht ob das nicht gesichert wird!!

Viele Grüße

Vorsicht

RFID-Wäsche-Etiketten kleiner als nen Stecknadelkopf...