1und1 Kaution jemand solche Erfahrungen?
Hey...
Ich habe bei 1und1 ein Handyvertrag bestellt und das ist alles jetzt ganz komisch.. ich musste eine Kaution zahlen.
Also ich hatte Vertrag bestellt. Das ist die eine Nummer. Dann wurde mir ein kautionsangebot gemacht > angenommen und das ist sozusagen ein neuer Vertrag.
Daher wurden 2 Verträge mit verschiedenen vertragsnummern im control center angezeigt. Habe die Kaution überwiesen und dann stand da gekündigt bis 23.11.2020. Beim Kundenservice angerufen- die meinten wäre normal manchmal. Jetzt ist aber der Vertrag weg wo die kaution drauf eingegangen ist. Nurnoch der andere ist sichtbar.
Heißt dass das es nun auf die andere Vertragsnummer läuft oder wie ist das ? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
2 Antworten
Schau mal hier: https://hilfe-center.1und1.de/rechnung-c85326/kaution-c82722/allgemeines-zur-kaution-a782310.html
Einige Anbieter verlangen eine Kaution, wenn es Zweifel über die Zahlungsfähigkeit (Bonität) des Kunden gibt.
Du hast nicht zwei Verträge abgeschlossen, sondern einen. Für dessen Zustandekommen ist die Zahlung der Kaution erforderlich.
Also die Kaution ist dafür da weil du anscheinend n teuerers Handy haben willst.
Wenn du das nicht bezahlt gibt's kein Handy ☺️
Die Kaution habe ich bezahlt.^^ les am besten nochmal..