1 Millionen Euro abheben?
Ich muss aus beruflichen Gründen 1 Million Euro abheben. Ist das ohne weiteres möglich? Braucht man dazu ein Verwendungszweck das Geld abzuheben ?
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
Solange das Geld auf deinem Konto ist kannst du damit machen was du willst, kein Verwendungszweck. Also elektronische Zahlungsmittel sind kein Problem, aber 1 Millionen in Bar wirst du nicht von der nächsten Kleinstadt Filiale zur Verfügung gestellt bekommen.
Keine Bank stellt dir soviel Bargeld zur Verfügung ^^
Warum nicht? Schließlich ist Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel!
Bei einer Barabhebung ist kein Verwendungszweck nötig.
Du solltest die geplante Abhebung vorher Deiner Bank ankündigen, ich denke die Auszahlung wird in der Zentrale der Bank stattfinden, da Zweigstellen i.d.R. nicht so hoch versichert sind und daher diese Summe nicht vorhalten können.
Und man braucht einen großen Behälter zum Transport, denn das sind 5 Pakete 200 Euro Scheine oder sogar 10 in 100 Euro Scheinen und jedes dieser Pakete hat etwa das Volumen eines Backsteins (etwas kürzer und etwas breiter als der Stein).
Früher als die Löhne und Gehälter noch bar ausbezahlt wurden, war das ein ganz normaler Vorgang. Man musste eben am Vortag den Geldbedarf und die erforderliche Stückerlung der Bank durchgeben, damit sie das Geld bei der LZB bestellen konnte.
Achtung ich würde so eine Summe nur in bar bezahlen wenn es wirklich nötig ist. Vielleicht handelt es sich um Betrug. Ist schon einigen passiert.