Wie Geld von Visakarte auf Girokonto bekommen?
Hey, ich frage mich wie ich möglichst schnell und ohne großen Wertverlust das Geld von meiner Visakarte auf mein Girokonto bekomme.
Bin bei der Berliner Sparkasse und habe wenig Lust, zu einem Bankberater zu rennen, nur wegen dem bisschen Geld (paar hundert Euro). Kann ich die einfach beim nächsten Automaten abheben oder zahle ich da utopische Gebühren?
Danke im Voraus
4 Antworten
Wie sich das bei deiner Sparkasse verhält, weiß ich nicht. Bei meiner Mastercard ist kein Geld drauf, das wird vom Konto abgebucht. Bei meiner DKB-Visa ist Geld auf dem internen DKB -Visa -Konto. Will ich das Geld in bar haben, hebe ich es kostenlos beim Automaten ab. Will ich es auf dem Girokonto haben, muss ich es bankintern überweisen.
Bei ein "paar hundert Euro" könnte es schon allein wegen der Auszahlungsgrenze problematisch werden. Mit meiner Kreditkarte konnte ich z.B. nur 250 Euro am Tag abheben (ist allerdings eine andere Bank). Einmal habe ich nicht dran gedacht und 270 geholt, da wurde meine Karte gesperrt und mir eine neue ausgestellt.
Je nach Bank kostet es auch Barabhebungsgebühren, bei manchen immer, bei manchen nur, wenn das Geld aus dem Verfügungsrahmen stammt und die Abhebung aus Guthaben ist kostenlos, da solltest du auf jeden Fall mal nachschauen, ehe du abhebst. Die Preise variieren da nämlich deutlich!
Fände daher auch dort erst mal anrufen und nachzufragen, was du am besten machen kannst die beste Option.
Einfach anrufen unter 030 2455 2400, dann wird es kostenfrei überwiesen.
Nicht Abheben!! Das kostet Geld!
Habe ich gerade gemacht, dankeschön.
Das ist Kreditkartenreiterei und strafbar ü