1 Jahr für Führerschein brauchen schlimm?
Ich habe erst jetzt mit 19 angefangen mit dem Führerschein. Aber ich habe folgende Probleme die den Erwerb erschweren:
- Autismus ( Stichwort Reizüberflutung im Straßenverkehr)
- bin eine sehr ängstliche Fahrerin und habe sehr viel Angst vor dem Autofahren
Nun ist es schlimm wenn man ein Jahr oder länger für den Führerschein braucht? Mit fast 21 erst den Schein hat?
7 Antworten
Das musst du wissen ob das für dich schlimm ist.
Wenn du viel mehr Stunden brauchst als die Mehrheit der Bevölkerung ist das insofern schlimm das es ziemlich kostspielig werden wird und du dir das leisten können mußt.
Ob du mit 21 den Schein hast oder mit 42 wäre mir persönlich relativ egal. Du wirst für viele Arbeitsstellen einen Führerschein benötigen aber gerade in größeren Städten ist es duchraus nicht ungewöhnlich das Leute sogar überhaupt keinen Führerschein machen weil die Ihn nicht benötigen.
In einem Dorf wo es weder Ärtze noch Läden zum einkaufen gibt ist der Führerschein halt extremst praktisch und geradezu Lebensnotwendig.
Aber da musst du halt immer sehen wie deine Umstände sind.
Spielt doch keine Rolle, wie lange du brauchst, Hauptsache du schaffst den Führerschein.
Du kannst ja mal deinen Fahrlehrer nach seiner Einschätzung bei dir fragen.
Wenn du trotz Autismus dann dem Strassenverkehr und der Belastung gewachsen bist? Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn du keinen machen könntest.
Alles im Grünen Bereich
Ich habe Freunde bei mir im Freundeskreis die brauchen alleine schon 1 1/2 Jahre für die Theoretische Prüfung.
Und sind 25 Jahre alt also du hast alle Zeit der Welt mach dich nicht verrückt
Guten Tag Serena2000,
im Prinzip ist es egal, wie lange du für den Führerschein brauchst! Allerdings gibt es da auch bestimmte Regeln, z.B., dass du den Führerschein innerhalb von einem Jahr machen musst nach der bestandenen Theorieprüfung!
Mir kommt es eher vor, dass du dich davor auch zum Teil drücken willst, weil du ja meintest du hast sehr viel Angst vor dem Autofahren.
Für das Autofahren muss man halt wirklich Fit sein, Psychisch, wie auch Körperlich.
Lass dich doch nochmal von einem Arzt untersuchen ob es wirklich das richtige für dich ist.
Ich will dich hier nicht schlecht reden oder ähnliches.
Lass dir Zeit und bestehe ohne dich zu zwingen die Prüfung. Mein Nachbar hat mit 15 den mopedschein machen wollen. Ewig nicht gepackt und aufgegeben. Hat dann den PKW Schein endlich mit 21 geschafft.