Wizzair Verwendungszweck Name vergessen?
Hallo,
ich habe gestern Abend Hin- und Rückflug von Dortmund nach Kattowitz gebucht und dort mit Überweisung zahlen ausgewählt.
Ich habe die Überweisung getätigt mit dem Bestätigungscode im ersten Feld, jedoch vergessen darunter noch meinen Namen zu schreiben. Die Überweisung wurde bereits getätigt bevor die Email ankam, da ich dachte ich hätte schon alle Informationen für die Überweisung.
Nun, 19 Stunden später steht in der Wizz Air App immernoch, dass der Zahlungseingang für die Buchung noch aussteht und die Buchung wird 24 Stunden nach Auftrag storniert.
Also ist das Geld jetzt raus und ich habe noch keine Bestätigung für den Flug und weiß auch nicht ob ich die noch kriegen werde.
Wie komme ich an mein Geld wieder ran beziehungsweise geht meine Buchung noch durch?
Dankeschön im Vorraus!
2 Antworten
Je nachdem wann du die Überweisung gestern Abend getätigt hast, ist sie vermutlich erst heute tatsächlich ausgeführt worden. Dann muss die Zahlung nach Zahlungseingang noch beim Empfänger zugeordnet und verbucht werden. Da würde ich jetzt noch nicht in Panik geraten. Und dass du den Namen nicht im Verwendungszweck angegeben hast, stellt eigentlich auch kein Problem dar, denn der Auftraggeber wird dem Empfänger der Zahlung trotzdem mitgeteilt. Das wäre ggf. dann ein Problem, wenn du für jemand anders die Zahlung getätigt hast. Aber aufgrund des Bestätigungscodes, den du ja offensichtlich richtig angegeben hast, sollte die Zahlung trotzdem richtig zugeordnet werden können.
Informiert man sich nicht vorher!?!
https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d8729187-Reviews-Wizz-Air
Hast Du überwiesen und den Code mit angegeben, ist das OK.
Der Name ergibt sich doch durch Dein/euer Bankkonto!