Wie lange dauert es, bis Vorgemerktes aufs Kontorutscht?

3 Antworten

Vormerkungen haben oft auch schon Wertstellungsdaten oder bei Lastschrift die Daten der gewünschten Ausführung. Außer bei Checkeinlösungen habe ich noch nie etwas länger als 7 Tage gesehen.

Was Du leider nicht dazu schreibst ist, wieso die Sparkasse Dir Geld zahlen sollte.

Nur mal rein theoretisch: Es wird ein Sparbrief fällig. Vor Fälligkeit wird die Sparkasse nichts zahlen und wann Fälligkeit ist wissen wir nicht.

Ich erwarte seid 5 Tagen Geld von der Sparkasse, welches vorgemerkt auf meinem Konto ist.

Ist die Sparkasse an Dich Zahlungspflichtig, oder ist ein Posten vorgemerkt, der von Jemand anderem kommt?

5 Tage vorgemerkt ist schon ziemlich lange. Aber es ist wichtig zu wissen, woher das Geld kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie