Überweisung Schweizer Franken auf Deutsches Konto?
Ich habe mir Konzertticktes für ein Konzert in der Schweiz bestellt, was ich auch über ein Schweizer Ticketportal vorgenommen habe. Als Zahlungsart habe ich Überweisung ausgewählt. Nach Abschluss der Bestellung wurde mir ein Deutsches Konto (Commerzbank Frankfurt) zur Überweisung angezeigt. Die Währung war alledings in Schweizer Franken ausgelegt. Da ich nicht wusste wie ich das überweisen soll, habe ich dann den Betrag der Schweizer Franken über einen Währungsrechner in Euro umgerechnet und dann diesen Betrag überwiesen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das so richtig ist. Werde ich die Tickets trotzdem erhalten? Wie hätte ich es ansonsten überweisen können?
2 Antworten
Da hast Du einen Fehler gemacht: Du weißt ja nicht, wie der Umrechnungskurs der Bank nun genau ist. Es wird mit Sicherheit nicht der geschuldete Betrag dort ankommen, sondern entweder mehr oder weniger. Du hättest in CHF überweisen müssen und die Umrechnung der Bank überlassen. Hat das Portal im übrigen keine Kreditkartenzahlung angeboten? Das wäre doch deutlich bequemer gewesen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du den korrekten Umrechnungskurs den auch die Bank verwendet getroffen hat. Versuch doch mal die Agentur zu kontaktieren.