Teilstorno Doppelzimmer - Umbuchung auf Einzelzimmer
Ich habe mit einer Freundin eine Indien-Rundreise im Doppelzimmer gebucht. Nun muss ich diese Reise aus geschäftlichen Gründen stornieren. Stornokosten lt. Veranstalter Tour Vital 20 % auf meinen Anteil des Reiepreises, also 1/2 Doppelzimmer.
Wenn meine Freundin jetzt ebenfalls storniert, wer ist dann für ihre Stornokosten verantwortlich? Wenn sie allein reisen möchte, wer zahlt dann den Aufpreis für das Einzelzimmer?
Ich bin der Reiseanmelder, bin ich dann für die Abwicklung der Stornierung verantwortlich?
1 Antwort
Was verstehtst Du unter "Reiseanmelder"? Wo soll da der Unterschied zum Kunden sein? Wer im Brauhaus eine Lokalrunde schmeißt, der kann schließlich auch nicht anschließend sagen: "Ich war nur der Bieranmelder. Kassieren Sie mal von den Saufbrüdern da hinten".
Richtig. Er wird dir entweder die Rechnung schicken / den Stornobetrag von deinem Konto einziehen und / oder eine bereits geleistet Anzahlung einbehalten. Forderungen gegenüber deiner Freundin müsstest du dann "eintreiben".
Soweit ich weiss, bin ich als Reiseanmelder für die gesamte Buchung - also auch die für meine Freunding - verantwortlich. Ich habe auch die Anzahlung für mich und meine Freunding insgesamt an den Veranstalter überwiesen. Dieser wird sich also wahrscheinlich an mich halten.