Sparkasse Karte einbehalten beim Kontoauszugsdrucker
Hallo,
ich war eben (17.5) bei der Sparkasse gewesen und wollte einen Kontoauszug holen für das Konto meiner vor mehr als einen Monat (4.4.) verstorbenen Mutter.
Anmerkung: Ich bin Kontobevollmächtigt seit Jahren bei diesem Konto, selbst nach ihren Tod konnte ich auf das Konto frei zugreifen
Als ich die Karte in den Kontoauszugsdrucker wie gewohnt schob kam nur die Anzeige "Vorgang kann nicht ausgeführt werden, Karte wird einbehalten". Nun frag ich mich wie das passieren kann bzw womit das zusammenhängt, meine Kontokarte gab der Automat wieder her.
Ich hab am Dienstag (15.5.) die von den Angestellten angefordete Sterbeurkunde eingereicht von der sich die Angestellte eine Kopie machte für die Unterlagen. Als ich fragte einmal wie das sei sagte mir eine Angestellte das die Kontobevollmächtigung über den Tod hinaus geht solang das Konto existiert.
Bitte um eine Antwort, wenn jemand eventuell weiß was da nun passiert ist und wie ich da weiter vorgehen soll.
LG Cora
1 Antwort
Das Konto und die Karte wurden gesperrt. Das ist ein normaler technisch-automatischer Vorgang bei einem Todesfall.
Wenn die Karte auf deinen Namen lautet, kannst du die Bank bitten, diese Karte freigeschaltet zu lassen, damit du die Abwicklung vornehmen kannst.