Schuhe seit längerem über die Plattform Restocks verkauft, allerdings noch kein Geld erhalten, was tun?
Hallo zusammen,
und zwar habe ich über die Sneakerplattform Restocks Schuhe verkauft.
Habe ich auch schon früher gemacht und immer relativ zeitspät das Geld erhalten.
Mir wurde nach Authentifizierung der Schuhe ne Mail geschickt und gesagt, dass die Frist bis ich das Geld erhalte 40 Werktage dauert (anfangs noch 20 Werktage).
Nun ist es schon fast ein halbes Jahr her seit ich die Schuhe verkauft habe und ich habe immer noch kein Geld erhalten!
Ich habe auch schon zig Male dem Kundenservice geschrieben, doch es kommt immer wieder eine Standard Speichellecker Antwort, dass die zurzeit ein Problem mit der Zahlungsabwicklung haben und an einem neuen System arbeiten bla bla bla.
Nun wollte ich wissen, was ich tun kann, um mein Geld endlich zu erhalten?
Die haben ja ganz offensichtlich deren eigene Fristen überschritten und Schulden mir Geld.
Kann ich denen eine Frist setzen und wie ist es allgemein im Gesetz bzgl. Verkäufen mit Unternehmen die auch deren Sitz wo anders haben (Holland).
Was kann ich rechtlich gegen die tun um mein Geld endlich zu bekommen und hat jmd evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem?
Ich freue mich sehr über eure Antworten!
2 Antworten
Schau Dir einmal bei Trust Pilot die gleichlautenden Beschwerden anderer Verkäufer an.
Niemand hier kann Dir sagen, ob Restocks nur technische Probleme hat oder nicht etwas viel Schlimmeres dahinter steckt.
Mit viel Schlimmer meine ich drohende Zahlungsunfähigkeit. In diesem Fall wäre Dein Geld weg.
Natürlich neigt man dazu, in Deiner Situation einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Beachte aber, dass Du dessen Kosten zu tragen hast. Wenn der Laden wirklich pleite ist, würdest Du gutes Geld dem schlechten hinterher werfen.
Hallo,
ich würde in deinem Fall auf jeden Fall mit einer Frist arbeiten. Immerhin scheinen deine Anfragen ja auch noch von einem Menschen beantwortet zu werden und Holland ist immerhin noch EU. Setze eine "angemessene" Frist und drohe im nächsten Satz mit weiteren rechtlichen Schritten, die du einleiten wirst, wenn du dein Geld trotzdem nicht bekommst. Um diese dann auch wirklich einzuleiten, müsstest du dich wohl an einen Anwalt wenden, der dann vermutlich auch noch einmal ein Schreiben aufsetzen wird, bevor er wirklich rechtliche Schritte einleitet.