Privat Insolvenz und bestellen auf falschen Namen?
Guten Morgen,
Meine Mutter hat einen Macker der in der Privat INSO ist..
Nun bestellt er zu der Adresse meiner Mutter auf den NachNamen (Mueller bei We****) damit die Postboten wissen wohin. Der Herr ist aber weder bei ihr gemeldet oder sonst was..
Nun kommen Dauer Inkasso Briefe rein und auch schon Briefe von einer Rechtsanwältin. Auf der Rechnung steht nicht nur Mueller so wie sein Nachname eigentlich ist sondern Mueller bei We***
Ist das Betrug? Meine Mutter ist psychisch nicht in der Lage sich dagegen zu weren.. Meine Oma hat jetzt alle Briefe genommen und diese schon mit Begründung zurück geschickt.
Können wir dem Typen nicht irgendwie das Handwerk legen? Es sind sicherlich schon 1200 Euro schulden😔
1 Antwort
Meine Oma hat jetzt alle Briefe genommen und diese schon mit Begründung zurück geschickt.
Chapeau vor der resoluten Oma, die diesen eindeutigen Betrug gegenüber Onlineshops und Inkassobüros/ Rechtsanwälten offenlegt.
Vielleicht ist ja auch noch der Name der Insolvenzverwaltung bekannt, so dass man diese Informatione auch dorthin weiterleiten kann - dann hat sich auch die Insolvenz erledigt.
Inwieweit hier auch die Mutter belangt werden kann, welche diese Waren - mit der Kenntnis dieses (Namens-)betruges entgegennimmt und weiterleitet - entzieht sich meiner Kenntnis.