Lüge?
Ich habe meinen Freund angelogen aber nur weil das irgendwie behauptet worden ist , dass ich eine Kaufmännische Ausbildung hätte und ich das nicht direkt aufgeklärt habe dass ich nur eine Friseurausbildung habe . Und er es damals beim kennenlernen direkt seinen Eltern erzählt hat . Nun kenne ich die Eltern auch und die glauben das immer noch . Nun sind wir 2 Jahre zsm und es hat nie eine Rolle gespielt . Deswegen habe ich auch nie gedacht das ich das nochmal aufklären müsste . Nun würde ich gerne im Büro arbeiten bekomme aber ohne die Ausbildung keinen Job in der Branche . Außer bei Zeitarbeitsfirmen oder Call Center was ich beides nicht will . Ich will ungern dumm da stehen weil mein erlernter Beruf auch so runtergemacht wird . Und ich jetzt nicht als dumme da stehen will dass ich 2 Jahre gelogen habe .
3 Antworten
Lügen haben kurze Beine und eine lange Nase..... trifft beides auf dich zu, dann sollte es niemanden überraschen wenn du auch jetzt noch, nach zwei Jahren, mit der Wahrheit rausrückst ☝️😉
Wenn es nicht mehr zur Sprache gekommen ist könnte es sein das es nicht relevant für ihn und seine Familie ist, ich glaube ein persönliches Gespräch würde das aufklären. Für deine berufliche Zukunft wäre es aber evt. Empfehlenswert die Ausbildung zu machen (natürlich nur wenn man genug geld dafür hat um nicht hungern zu müssen).
Auch wenn ich da keine konkret Frage erkenne, was ist denn schlecht an einer Friseurausbildung? Dafür, dass du zwei Jahre gelogen hast, bist du selbst ganz allein verantwortlich, wie soll man dir da helfen?