Kreditkartenabrechnung nicht abgebucht
Hallo,
Ich habe meinen Kontostand kontrolliert und es ist zu viel Geld auf meinem Konto. Es wurde allerdings nichts falsch auf mein Konto überwiesen sondern die Bank hat meine Kreditkartenrechnung noch immer nicht eingezogen. Normalerweise geschiet dies zwischen dem 24. und 28. mittlerweile ist der 7. das heißt es ist fast 2 Wochen überfällig. Ich kann den aktuellen Stand meiner Kreditkartenabrechnung online einsehen. Dort steht das die Kreditkartenrechnung beglichen ist. Was muss ich jetzt tun? Da mir nichts falsches aufs Konto überwiesen muss ich mich doch auch nicht bei der Bank melden oder? Wie sieht die rechtliche Situation aus? In den einschlägigen BGB Paragraphen kann ich nichts konkretes finden.
Gruß euer KK
1 Antwort
Das kann auf ein kleines SEPA-Problem hindeuten, das manche Unternehmen immer noch haben. Unterliege niht der Illusion, daß die Abrechnung nicht erfolgt :-)
Wenn die Kreditkartenabrechnung als "beglichen" ausgewiesen ist, dann hängt höchstwahrscheinlich die Lastschrift noch irgendwo. Wäre eine Lastschrift zurückgegangen, solltest Du von der Bank schon informiert worden sein.
Wenn Du unbedingt etwas tun möchtest, dann kontaktiere die Kreditkartengesellschaft, ob der Einzug korrekt erfolgt ist, da auf Deinem Konto keine Buchung stattgefunden hat.
Mittlerweile abgebucht ;) und das Erste mal mit SEPA ;) danke für den Tipp ;)