Kann ich wegen fehltagen an der realschul abschlussprüfung nicht teilnehmen/werde nicht versetzt?
Hallo, unzwar bin ich in der 10 Klasse Realschule (das 2. mal, habe es letztes jahr nicht geschafft) und ich fehle schon ein bisschen häufiger. Meine Noten sind okey ich stehe überall auf 3 außer englisch 2 und mathe,geschichte auf 4. Letzte woche war eine Französisch Arbeit angesetzt zu der ich nicht gegangen bin und zum nach schreibe termin bin ich auch nicht heute. jetzt habe ich noch einen termin bekommen für diese woche, aber ich kann diese arbeit wirklich nicht schreiben da es zu schwer ist. Ich überlege die ganze woche zuahsue zu bleiben. Jetzt ist meine frage ob ich meinen abschluss ein zweites mal nicht bestehen kann wegen all den fehltagen? das ist mein letzter versuch für den realschulabschluss
3 Antworten
Die Schule ist kein Wunschkonzert!
Und PS:
Schreibst Du die Arbeit nicht nach, dann ist es ohne Dein Dazutun eine SECHS!
Also gehe hin und schreibe die Arbeit nach, denn schlimmer wie eine Sechs kann es schließlich nicht werden! 😜😁😎
Du wirst wohl einen Lehrer fragen müssen, unter Angabe des Bundeslandes in dem Du zur Schule gehst, ansonsten erhälst Du nur unvernünftige Antworten. Aber eines kann ich Dir schon sagen, wenn Du weiterhin glaubst, daß der Notendurchschnitt wichtig ist, dann liegst Du falsch. Auch mit schlechten Noten kann man etwas erreichen. Aber wenn Du glaubst, Faulheit ist das Maß aller Dinge, dann kann ich Dir sagen, daß Du falsch liegst. Das nennt man "Schule schwänzen".
Die Prüfungsordnungen in den Schulen unterscheiden sich doch von Bundesland zu Bundesland.
Mit diesen unzureichenden Angaben kann Dir niemand eine vernünftige Antwort geben.
Am besten stellst Du die Frage bei gutefrage.net ein und gibst das Bundesland mit an. Da sind etliche Lehrer unterwegs die Dir eine Antwort geben können.