Jungeskonto?
Hallo,
Ich habe bei der Commerzbank ein jungeskonto. Ich habe heute ausvershen 3mal den selben Schuh bestellt. Bei der Seite kann man keine Stonierung durchführen. Auf mein Konto sind 132€ (geschätzt) der Preis von den Schuhen sind insgesamt 180€. Ich habe mit Klanar bezahlt. Das heißt das das Geld von selber aus meinem geht raus geht. Ich wollte fragen ob ich dann ins Minus gehe oder die eine Bestellung nicht durchgeführt werden kann?
Ich bin übrigens 18 Jahre alt.
3 Antworten
Wenn dein Konto keinen Dispo hat, wird alles was über das Guthaben hinausgeht von der Bank abgelehnt werden.
Sollten dir solche Fehler öfters passieren, kann es sein, dass die Commerzbank dir das Konto kündigt.
Ich selber nutze Klarna nicht. Wenn Klarna beim Bestellprozess Einblick in dein Konto nimmt um zu sehen, ob es gedeckt ist, hätte die Bestellung so nicht durchgehen dürfen. Aber das ist sie ja. Eine Möglichkeit wäre, dass dir jemand per Sofortüberweisung Geld auf dein Konto überweist, so dass die Buchungen durchgehen.
Wie, du hast die sofort bezahlt? Und die Seite hat kein Impressum zwecks Kontaktaufnahme?
Ich habe es nicht sofort bezahlt sondern natürlich erstmal mich angemeldet usw. dann habe ich mit Klanar bezahlt.
Hast du per Klarna Lastschrift bezahlt ?
Ich weiß es nicht ob das Lastschrift war oder was anderes. Dort stand nur Rechnung über Klanar.
Ich habe letztens auch schon mal über Klanar bezahlt. Da wurde mir das Geld mach dem ich das Paket erhalten habe abgezogen von meinem Konto.
Er hat doch ein Widerrufsrecht ....!
Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen § 312g & 355 BGB
Wollte nur Wissen, ob per Klarna Lastschrift. Weil dann werden letztlich 2 platzen und Klarna wahrscheinlich Gebühren für die Rücklastschriften berechnen.
So etwas mit Dispo habe ich noch nie gehört. Also denke ich das es bis mein Guthaben reicht bezahlt wird und die eine Bestellung fallen gelassen wird. Das ist mein erstes mal, dass ich solch ein Fehler gemacht habe.