In eine Gewinnspiel Abo Falle getappt. Geld abgezockt. Was mache ich weiter?
Hallo,
ich habe vor einem Monat an einem Gewinnspiel teilgenommen und angeblich habe ich ein Reisegutschein gewonnen. Ich habe noch einige Telefonate erhalten und im letzten Gespräch haben sie nach meinen Bankdaten gefragt und ich war so naiv sie mitzuteilen. Ich fasse es selber nicht, wie naiv ich war, ehrlich.
Es wurde mir noch im Gespräch klar, dass es eine Lüge war und dass sie mir absurde Sachen in einer mega Geschwindigkeit andrehen wollen, von der Art "Sie können an einer Lotterie teilnehmen, dafür müssen sie monatlich XX€ bezahlen. So sparen sie YY€ jährlich, das klingt doch super, oder?"
Ich habe sie angemotzt und habe gesagt, dass ich von denen nicht mehr angerufen werden möchte und dass sie bitte alle meine Daten sofort löschen sollen. Der Mann am Telefon meinte er macht das.
Ich dachte die Sache hat sich erledigt, aber nein. Heute wurden von meinem Konto c.a. 70€ für ein Zeitschriftabo abgebucht. Als ich es zu Hause angesprochen habe, hat sich festegestellt, dass ich vor 3 Wochen einen Brief bekommen hab und mein Mitbewohner hat vergessen ihn mir zu übergeben. Der Brief erhält eine Bestätigung für den Reisegutschein für 599€ und ein abgeschlossenes Zeitungsabo und Information zum Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.
Was mache ich weiter?
Der Brief ist von Wolfgang Klenk e.K. - Abonnentenverwaltung, falls noch jemand die Erfahrung hatte.
Das Abonnement ist für Computer Bild für 13 Monate. Ich hoffe sie haben ein halbjähriges Abo abgebucht, sonst ..buchen sie 13 Monate lang 70€?!
Was macht eurer Meinung Sinn? Wirrufsrechtformular absenden? Abo kündigen? Bei der Bank die Überweisung sperren? Rechtsanwalt? Nichts tun?
Ich danke euch im Voraus!
2 Antworten
Der Brief erhält eine Bestätigung für den Reisegutschein für 599€ und ein abgeschlossenes Zeitungsabo und Information zum Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.
Also machst Du jetzt von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch und holst Dir die Zahlung zurück.
dass ich vor 3 Wochen einen Brief bekommen hab
damit ist Dein Widerrufsrecht verstrichen und Du wirst Wohl in den sauren Apfel beißen müssen die nächsten Monate die Computer Bild zu beziehen.
dass ich vor 3 Wochen einen Brief bekommen hab
wenn der Brief als normale Sendung kam, wer soll dann wissen wann er bei dir angekommen ist, also schreibe ganz schnell noch einen Wiederspruch,in dem Wiederspruch entziehst du ihnen Gleichzeitig die Einzugsermächtigung für deinen Beitrag.
und morgen gehst du zur Bank und beauftragst diese deine 70 € zurück zu holen, und sagst bei der Bank das sie weitere Abbuchungen Rückgängig machen sollen da du Verlag XY die Einzugsermächtigung entzogen hast.
Keine Auskunft am Telefon. Habe die gleichen Anrufe per Telefon erhalten, Sie haben gewonnen und fragen nach der Bankverbindung. Meine Antwort Sie haben meine Adresse Bitte um Zusendung des angeblichen Gewinnes. Höre nie wieder etwas vom Anrufer.Gebe am Telefon Grundsätzlich keine Bankdaten an.