Ich schließe generell keine Internetverträge und jetzt kriege eine Email von Culpainkasso?
In dieser Email steht drinnen ich hätte schon per post eine Mahnung bekommen was nicht geschehen ist und mit einer Firma die ich nicht kennen geschweige denn irgendwas zu tun habe und was soll ich jetzt tun weil ich bin arbeitslos und kann mir keinen Anwalt leisten? Die Rechnung ist auch absurd hoch 371,66€
Ich kriege wenn ich der Culpainkasso schreibe auch keine Antwort zurück
2 Antworten
Du kannst auch mal versuchen raus zu kriegen ob die Forderung wg. einer Verwechsellung gegen Dich gerichtet wurde. Man fragt mal nach dem Geburtsdatum und Geburtsorts des Schuldners. Ist das nicht identsich, ist es jemand mit gleichem Namen.
Du schreibst denen, dass du diese Firma nicht kennst und keinen Vertrag eingegangen bist. Ausserdem weist du die Forderung vollumfänglich zurück. Sie werden dich weiter belästigen. Du reagierst dann, wenn ein Mahnbescheid eintrudelt. Dem widersprichst du dann auch vollumfänglich. Jetzt ist das Inaksso in der Beweislast, sie müssen klagen. Können sie den Beweis nicht bringen, wird keine Klage erhoben. Klagen sie aber doch, müssen sie dir diese Forderung beweisen. Wenn du dir ganz sicher bist, niemals etwas abgeschlossen zu haben, kannst du dem gelassen entgegen sehen. Und bitte überprüfe deine Schufa, falls die dort was eintragen wollen, sofort widersprechen.
Das kannst du online machen. Einfach die Seite der Schufa aufrufen. Hat das Inaksso schon mit Eintrag in die Schufa gedroht? Dann dazu auch noch einen kurzen Satz: "widerspreche ich....". Hier noch ein paar Erfahrungsberichte von Leidensgenossen:
https://verbraucherschutz.de/culpa-inkasso-verschickt-falschen-mahnung/?amp
Danke für die Antwort Wie mache ich das mit der Schufa