Ich bin in eine betrugsfalle reingefallen, was kann ich machen?
Ich bekam ein anruf von Herr Daniel Lorenzo es sagte dass ich 38.500,-€ gewonnen habe und eine Sicherheit Firma wird das Geld bringen in eine Koffer die nur mit eine Code , der mir genannt hat, man aufmachen kann und dabei wird einen Notar sein weil ich muss das Geld prüfen und zählen und quittieren. Ich muss mich "nur" an die Lieferungskosten beteiligen. Ich brauche eine Karte von Google Play kaufen von 500,-€. Aber ich darf die geladene Karte aushändigen nachdem ich das Geld geprüft habe.
Das klingte bei mir seriös, darum hat meine Mann die Karte gekauft.
Am nächste Tag sollte die Lieferung kommen und ich sollte bestätigen das die geladene Karte gekauft habe.
Am nächsten Tag rief Herr Lorenzo an und sagte ich soll die Nummer von die Karte rubbel und durch geben weil die Zentrale muss prüfen das tatsächlich 500,-€ drauf sind.
Dnann bin ich skeptisch geworden und habe mich verweigert die Nummer durchzugeben. Dann hat er mich gedroht dass ich eine Förderung von 6.000,-€ erhalten werde und er hat auch meine Kontodaten.
Ich habe Anzeige erstatten aber jetzt sitze auf die Google play karte mit 500,-€ .
Was kann ich machen?
Danke für jedes Antwort die mir helfen kann.
1 Antwort
- Du wirst dem Typ kein Geld oder andere Wertgegenstände geben.
- Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, der irgendeine Forderung an Dich begründen würde. Die Sache mit den 6.000 EUR ist daher kompletter Unsinn.
- Die Google Play Karte ist immer noch 500 EUR wert. Dein Glück. Bisher hast Du noch nichts verloren.