Geld/Brief Kurse Börse Frankfurt - bei Historische Kurse kam es zu keiner Preisfindung, warum?
Hallo, ich habe mir die Fastenal Aktie bei Börse Frankfurt angesehen. Auf der Übersichtsseite gibt es Kurse für Brief und Geldkurse mit einem Volumen von 1000 Stück. Nur bei den Historischen Kursen vom selben Tag gibt es keine Preisfindung. Ich verstehe nicht ganz warum es zu dem Tag zu keiner Preisfindung kam. Da es ja ein Volumen von 1000 Stück gibt. Weiß jemand wieso das so ist?
1 Antwort
Leider hast Du nicht einen historischen Einblick in das Orderbuch genommen.
Market Maker können durchaus Geld/Brief-Kurse stellen, ohne dass Angebote vorliegen. Diese dienen als Indikation und werden beispielsweise von der aktuellen Entwicklung des Kurses an der Heimatbörse des Unternehmens abgeleitet.
Fastenal notiert an der NASDAQ in USD und in Frankfurt in EUR. Kursindikationen in Frankfurt berücksichtigen auch den Wechselkurs EURUSD.
Umsätze dagegen finden nur statt, wenn tatsächlich auch Kauf- und Verkaufsgebote vorliegen und diese zueinander finden.
Ah ok danke. Aber bedeutet dies dann wenn ich z.B. eine Limit Kauf Order mit 100 stk. Fastenal Aktien Eingebe und einen Limit Kurs 65,30 Euro festsetze kommt ein Kauf zustande? Dann verkauft mir der Market Maker die Aktien?