Duales Studium Porsche, Mercedes etc?
Hallo,
ich weiß, dass schon viele gefragt haben, wie hoch die Chancen sind bei Porsche, Mercedes, Daimler etc reinzukommen und ich weiß, dass sie nicht hoch sind wenn man nicht heraussticht.
Ich bin ein 17 Jahre altes Mädchen und mache 2022 mein Abi, mein Schnitt zurzeit liegt bei 1,6. Ich würde gerne Maschinenbau oder Mechatronik dual studieren. Was wäre als Zusatzqualifikation noch super?(Ehrenamtlich, Praktikum etc.)
Ich träume wirklich seit langem von diesem dualen Studium, aber ich habe Angst, dass man nur durch Vitamin B reinkommt :/
ich freue mich über alle Antworten und Erfahrungsberichte und bedanke mich, wenn ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten ^^
1 Antwort
So schlecht sind die Chancen nicht. Grade als Frau in technischen Berufen. Die Zeiten mit hunderten guten Bewerbern für das duale Studium sind bei den Autobauern auch eher rum.
Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind gut. Und natürlich wie von dir geschrieben ein breites Interesse, zb mit Ehrenamt etc. Ansonsten einfach vernünftig vorbereiten, es werden keine Wunder erwartet.
Ja denke auch, dass deine Chancen gut sind.
Wann musst du dich denn bewerben, wenn du 2022 Abi machst?