Bekomme ich deswegen eine Anzeige?
Ich habe auf Snapchat eine Story gesehen in der stand dass ich eine Überraschung bekommen würde wenn ich der Person einen iTunes Code schicken würde. Ich habe mir darauf einen aus google genommen und ihr geschickt ( natürlich nicht echt) sie meinte darauf hin das sie den Code von ihrem Manager checken lassen würde und das wenn der Code nicht von mir sein mir eine Anzeige wegen Betrug drohen würde. Sie hat Screenshots von dem Chat und meinem Snapchat Profil gemacht. Jetzt frage ich mich kann ich deswegen wirklich eine Anzeige bekommen und wenn ja wie hoch wird die strafe sein? (Ich bin 14)
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass das die Polizei interessiert.
Was soll das für eine Überraschung sein? Womöglich sind das Betrüger. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Da passiert wohl nichts.
Wenn Du das den Eltern erzählst, kann es sein, dass die da schimpfen. Aber dann wird Deine Angst kleiner. Deshalb ist es gut, wenn man mit anderen spricht, wenn einen was drückt.
Und wie gesagt, ich halte das Ganze für völlig harmlos. Selbst wenn es eine Anzeige gibt, wird das Verfahren eingestellt. Ohne Strafe.
Da wird NULL kommen, NULL passieren!
Betrüger reden viel, gehen aber bestimmt nicht zur Polizei 😜😁😎
Eigentlich ist es keine Betrügerin sie verkauft du weißt schon was für Fotos. Und ich habe echt Angst vor der Anzeige.
wenn überhaupt verkauft die unerlaubt Nacktfotos von sich, mach dir keine Gedanken und blockiere sie einfach, dann hast du in Zukunft Ruhe, und du solltest solche Sachen in Zukunft auch nicht mehr machen.
Ich habe mir ja nichts dabei gedacht ich hätte nie erwartet eine Anzeige wegen Betrug zu kassieren aber ich werde es nie wieder machen.👍🏻