Anzeige wegen Instagram Story?
In meiner Biografie ist mein Snapchat Name und da war so einer den ich nicht angenommen hab. Dann hat der mir geschrieben und wir haben diskutiert weil ich ihn nicht annehmen wollte. Dann hat er gesagt das er Posten will das jeder mich melden und haten soll. Dann hab ich in meine Story gepackt das er rumheult und mich melden will weil ich ihn nicht angenommen hab.(ich hab sein Profil verlinkt) Hat er vermutlich dann auch gemacht weil keine 10min später schon welche unter meine Bilder geschrieben haben von wegen "Anzeige ist raus" und dann haben mir 5 Leute privat geschrieben das sie damit zur Polizei gehen und so. Ich glaub das ganze natürlich nicht, weil die mich alle nicht kennen und ich niemanden von denen beleidigt habe aber ich wollte mich Mal informieren ob irgendwas daran theoretisch strafbar wäre. Die haben keine Beweise geliefert das die mich wirklich anzeigen und ich glaube ihn in meiner Story zu verlinken ist nicht Strafbar. Zudem haben die mich beleidigt und alles was wahrscheinlich noch mehr strafbar ist als alles was ich gemacht hab.
2 Antworten
Nein. Das ist kein Fall für die Polizei, das ist Kindergarten. Nach deiner Schilderung sehe ich nicht einmal einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe auch keinen triftigen Grund und ihre Antwort gibt mir dabei Unterstützung
"Anzeige ist raus" ist ein witzig gemeinter Social Media Spruch. Insider kennen ihn.
Einmal von TV "Ritter" sowie Facebook/Insta-Seite von Rainer. "Tättovierte" und so, Tintlinge und Kriminelle.
Liebe Grüße
Anzeige ist raus.
Hey, danke für deine Antwort. Ich kenne den Witz jedoch haben sie mir wirklich mit einer Anzeige gedroht und mehrere haben mir geschrieben das welche zur Polizei gehen