Autovermietung (Kreditkarte hinterlegt), jetzt Kartesperren lassen wegen Diebstahl?
Ich bin im Urlaub und mir wurde die Kreditkarte gestohlen. Ich habe sie dann auch gleich sperren lassen und so wie es aussieht hat keiner damit Schaden angerichtet. Eigentlich ist also alles ok. Die Sache ist nur, dass wir uns eine Auto gemietet haben (noch 5 Tage von heute) und die Autovermietung wollte natürlich eine Kreditkarte haben. Jetzt ist die die wir hinterlegt haben aber gestohlen und dann gesperrt worden. Ist das ein Problem. Solange ich keinen Unfall baue, sollte das doch alles in Ordnung sein? Muss ich der Autovermietung das melden? Muss ich sonst irgendwas machen?
1 Antwort
Habt ihr das Auto schon vorab bezahlt mit der Kreditkarte oder per Überweisung von daheim aus? Dann ist es kein Problem, denn maßgeblich ist ja, wann die Sperre erfasst wird. Alles was vorher bezahlt wurde, geht ja durch. Vermutlich geht es nur um die Kaution, die per Kreditkarte reserviert wurde, falls Ihr einen Unfall habt. Ich würde auf jeden Fall die Autovermietung informieren. Glaubt mir, das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.