Servus habe mal eine Frage...Unzwar ist mein Traum mit dem Dropshipping anzufangen und dabei alles zu geben :D ?
Mein Problem dabei ist jetzt nur das ich erst 15 bin und das ich (nach meinem Wissenstand) einen Gewerbeschein brauche diesen aber nur mit Erlaubnis der Vormundschaft, Eltern etc. bekomme. Meine Eltern erlauben es ja und stehen auch zu 100% hinter mir. Habe nur einen riesen Respekt vor der Vormundschaft und da man als Minderjähriger für den Gewerbeschein einen Businessplan; Liquiditätsplan; etc. schreiben muss ich das aber bisher nicht kann, stelle ich mir jetzt die Frage ob man vielleicht (auch wenn man sich dann nur im rechtlichen Mittelfeld befindet) mit dem Gewerbe der Eltern durchstarten kann und es so lange durchziehen bis man Gewinne erzielt (sozusagen für die erste Zeit), oder brauch man unbedingt ein Gewerbeschein?
War hier auf dieser Seite noch nie und bin nicht angemeldet... Wäre deswegen cool wenn ihr mich über meine E-Mail: carlostwistel@freenet.de antworten könntet. :D
Würde mich über eine Antwort freuen... hoffentlich zu meinen Gunsten ;D
Wünsche euch allen eine schöne und vor allem auch gesunde Weinachts Zeit und gebt euere Ziele niemals auf!