Wurdet ihr schonmal mit landwirtschaftlichem Gerät (Traktor, etc.) aufgehalten von der Polizei?
Meine Frage an euch die ich mir gerade gestellt hab, ob ihr, also diejenigen die da bisschen aktiv sind landwirtschaftlich oder da Freunde mit Erfahrungen haben, schonmal aufgehalten wurdet von der Polizei. Wenn ja, was ist passiert oder gefragt worden?
Einfach mal so aus Interesse, weil ich schon länger nebenbei mit helf und mir persönlich es noch nie passiert ist und ich auch keinen kenn der eine klassische Kontrolle hatte und aufgehalten wurde.
5 Stimmen
3 Antworten
Den üblichen Spaß mit Blinker am Anhänger (war ein älteres Modell, Trecker und Anhänger) kontrollieren und Nummernschild putzen. Blinker ging nach Reinspucken, Schild wurde halt abgewischt.
Einmal hat mich der Zoll angehalten zur Dieselkontrolle.
Immer mal wieder mal. Auch der Zoll klopft öfters man an.
Je nach dem was gefunden wird, kann sich unser Angestellter oder Angestellte auch auf eine Abmahnung und Vertragsstrafe gefasst machen. Es ist die Pflicht eine Abfahrtskontrolle zu machen und diese sorgsam auszuführen. Gerade auch bei Anhängern von Kunden. Im Zweifel bleibt der Anhänger stehen.
Übliche Fragen, Führerschein und Fahrzeugschein/e, Betriebserlaubnis der Anbaugeräte und so weiter.
Auch die Frage für wen man was macht kommt schon mal, da ja nicht alles mit Klasse T oder L gefahren werden darf, wenn es sich nicht um land- oder forstwirtschaftlichen Zwecke handelt.
Landwirtschaft
Okey klingt aber echt alles nach "bisschen größer".
Etwas größer sind wir schon.
Mit 12 bin ich schon Trekker gefahren. Gut etwas aufgepasst hat man schon. Ich erinnere mich auch nicht mal die Polizei um 14Uhr gesehen zu haben. In den 80ern war Polizei selten
Klingt aber nach LKW-Transport? Oder war es Landwirtschaft?