Wurde das PayPal Konto gehackt?
Also mein Man schrieb mich eben an, ob ich irgendwas bei seinem PayPal Konto gemacht habe. Auf die Frage "Wieso?" sagte er guck mal in meine E-Mails rein. Gesagt getan. Da waren zwei Emails von heute ca gegen 9:53 Uhr. In der einen stand das ein Konto als Sepa Lastschriftmandat erfolgreich hinzugefügt wurde und bei der anderen stand Passwort erfolgreich geändert. Wir haben sein Konto allerdings monatelang nie angerührt. Und die Bank die angegeben wurde ist uns auch fremd. Ich hatte Glück da ich das Passwort noch wieder ändern konnte und die Bankverbindungen rausnehmen konnte. War da jemand anderes am Werk?! Wenn ja wie kommt der jenige daran?!
3 Antworten
Da war eindeutig jemand am Gange. Passwörter und ähnliches werden immer wieder mal geleaked. An deiner Stelle würde ich bei allen Accounts, die diese email/Passwort Kombination haben, das Passwort ändern.
Ok danke. Wie gesagt bei PayPal habe ich es jetzt bereits geändert und die Bankverbindungen sofort rausgenommen.
Wie konntest du dich noch mit dem bisherigen Passwort einloggen, wenn es angeblich geändert wurde?
Ich weiss nur iwas mit Wired AG und die ganze Verbindung steht ja eh nicht nur die letzten paar Zahlen
Clever :-)
Hast du dir gemerkt, welche Bankverbindung hinzugefügt wurde? Darüber müsste man dahinter kommen können, wer sich an eurem account zu schaffen gemacht hat.
Ruf PayPal an!
Indem ich auf Passwort vergessen gegangen bin!