Wurde betrogen auf facebook?
Ich bitte um eure Hilfe ich habe auf Facebook ein Handy um 500€ bei einer Dame gekauft. Sie schien mir sehr seriös und ich habe ihr das Geld überwiesen und sie meinte sie würde mir dann die sendungsnummer schicken. Es ist schon eine Woche her aber es kam noch immer nichts von ihr und meine Nachrichten wurden ignoriert und jetzt sehe ich das ich sie nicht mehr erreichen kann und ihr Profil deaktiviert wurde. Ich habe nur ihre Bankdaten da sie keinen richtigen Namen auf Facebook angegeben hat. Sie nannte sich claudia bremen aber ich bin mir sicher das es nicht ihr echter Name war!!! Kann die Polizei mir überhaupt noch helfen wenn ich nur ihre Bankdaten habe und sonst nichts ich hab den Chat noch aber ihr Profil wurde ja deaktiviert also kann ich es nicht beweisen ..
5 Antworten
Ja, ja, sorry, soviel zu "Geiz ist geill"!
War bestimmt ein super geiler Lockpreis, oder?
Ab zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt stellen. Alles mit dahin nehmen, was Du an Daten hast.
Wobei das Bankkonto bestimmt nicht der Betrügerin gehört. Bestimmt so eine arme Socke, der einen "Nebenjob" als Finanzmanager angenommen hat und die Gelder ins Ausland überweist.
Über die Bankdaten sollte die zu finden sein.
Nicht jeder ist so clever wie du.(Witz)
Man kann auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht sofort die Mafia hinter allem vermuten.
Klar, deswegen nimmt man als erstes Geld an und löscht anschließend sein Konto bei Facebook. Ist selbstverständlich kein Hinweis auf kriminelle Energie 🤦
Natürlich ist das Kriminelle Energie.
Wenn Gier das Hirn auffrisst!
Du gehörst wohl auch zu der Gruppe der unfassbar naiven Menschen, die tatsächlich glauben, dass ein Betrüger seine echte Kontoverbindung nennt. Aber du bist da nicht der einzige. Den Begriff Phishing hast du wohl auch noch nie gehört.
Natürlich kommt ein Betrüger seriös rüber. Oder bist du wirklich dermaßen naiv und glaubst allen Ernstes ein Betrüger würde alles tun um nicht seriös zu gelten.
Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt machen. Die Chancen dein Geld zurückbekommen dürften bei 0% liegen.
Es gibt je nachdem in welchem Bundesland du wohnst die Möglichkeit sowas online bei der Polizei zu melden. Ich hatte (in Hessen) schon zweimal solche Geschichten über Ebay-Kleinanzeigen und habe jedes Mal meine Ware bekommen, nachdem ich online eine Anzeige aufgegeben habe. Ich weiß nicht was die den Verkäufern schreiben aber es wirkt jedenfalls ganz gut. 500Euro sind ja auch nicht nichts. Viel Erfolg!
auweia. das Geld wird weg sein. warum tust du das??
Bei 500 Euro kannst du es über die Polzei versuchen, aber idR ist das Geld weg
Sag mal ist die Menschheit wirklich dermaßen verblödet? Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ein Betrüger seine echte wirkliche Bankverbindung angibt? Entweder sind die Bankdaten durch Phishing gewonnen worden oder es ist ein naiver Mensch der auf eine Stellenanzeige mit Gelder weiterleiten geantwortet hat.