Wurde abgezogen durch einen Paypal betrug ,was kann ich tun?
Hey ,also ich habe vor kurzem mit einer Person mit einem virtuellen Item (Cs-Go Skin) gehandelt für Paypal.Alles gut bis jetzt aber am nächsten Tag wurde mir das Geld wieder zürückgezogen und ich bin jetzt im minus ,da ich etwas vom geld berreits benutz habe. Er hat mir über family and friends gesendet dachte da gib es keinen Käuferschutz deshalb war ich mir nicht unsicher bei dem Handel.Er hat einen Konflikt gestartet,den er meint -> zitiert : Der Käufer hat uns gemeldet, dass die Zahlung nicht von ihm autorisiert wurde, da jemand unberechtigt auf sein PayPal-Konto zugegriffen hat. Klicken Sie auf "Beschwerde jetzt klären", um uns bei der Klärung zu helfen. Wichtig: Sie müssen innerhalb von 7 Tagen auf unsere Anfrage antworten. Nur so können wir Informationen von Ihrer Seite ausreichend bei unserer Überprüfung berücksichtigen.
Und zur auswahl habe ich halt 1.Ich kann einen gültigen Versandbeleg vorweisen.(kann ich ja nicht ist ja ein virtueller gegenstand ist) 2.Ich habe die Ware nicht versendet und werde die Zahlung rückerstatten.(er hat die ware ja bzw ich sehe das er die direkt weiter gehandelt hat) 3.Ich habe die Zahlung für diese Transaktion rückerstattet.(Wieso sollte ich das tun ich bin doch total im recht?)
Was hat das mit der Ware zu tun ich dachte er will das Geld ,weil er keinen Zugriff aus sein Paypal account hatte ?
Hab ich den als Verkäufer garkeinen Schutz das es eine Falschmeldung sein kann ,weil er einfach das Geld zürück haben möchte?
4 Antworten
Dann hast Du entweder sehr lange nichts über paypal verkauft und wirst deshalb wieder als Neuverkäufer eingestuft oder Du hattest mal Ärger mit PayPal. Du hast als Verkäufer Schutz, wenn Du sendungsverfolgt versendest (Paket mit Nachweis) und die Sendenummer hinterlegst. Aber nur solange, bis der Käufer meldet, dass er mit dem Artikel nicht zufrieden ist.
Du musst doch kein PayPal, welches Du dazu noch bezahlen musst, anbieten. PayPal ist nur für Käufer sinnvoll.
Schreib doch erst einmal die Person an, der du das Zeug verkauft hast und konfrontiere sie mit der Sache. Wenn diese nicht reagiert, dann geh zur Polizei. Du hast schließlich zumindest ein paar Daten der Person und vielleicht lässt sich anhand derer herausfinden, wer das ist. So wie das klingt, könnte es eine Person sein, die Leute im Internet abzockt, indem sie sich in Paypal-Konten anderer hackt.
Dann bist du selbst schuld. Aber rede doch mal mit deinen Eltern und erklär ihnen die Situation. Die sind dann vielleicht sauer auf dich, sollten dir aber normal trotzdem helfen. Wenn nicht, hast du halt verkackt und hoffentlich daraus gelernt.
Bei paypal kann man sein geld so zurück fordern. Geh am besten zur Polizei. Du hast ja eig seine daten
Ne hab einen Namen ,aber angeblich wurde ja er "gehackt" und deshalb wird das geld was er mir für meinen virtuellen gegenstand gesendet hat zürückgezogen und ihm wieder versendet.
1. Ich kann einen Versand Beleg vorweisen
Wenn Sie als Verkäufer nachweisen können, dass Sie die digitale Ware an den Käufer übergeben haben (z.B. per E-Mail oder Download) oder dass der Artikel wie beschrieben ist, hat sich der Fall natürlich im Nu für Sie erledigt.
Das steht da nicht ,da steht nur
Ich kann Online-Nachverfolgungsdaten vorlegen.
und
Ich kann einen Nachweis darüber hochladen oder faxen, dass die Ware versendet wurde.
wie hast du den verkauf abgewickelt? Das die die virtuellen Gegenstände nicht mit der Post verschickt hast ist auch klar.
Er hat mir Paypal gesendet (150€) für mein Cs go Item und ich habe es ihn über den Steam handel gegeben ,weil ich davon ausging das es kein Scamm ist.
Anders kann man ja garnicht virtuelle cs go items handeln nur über Steam handel ,aber das ding ist es wird nicht angegeben das ich mit ihm nicht gehandelt habe.
wenn du diesen handel nicht beweisen kannst dann siehst du keinen Cent von Paypal
Naja bin halt 15 darf eig kein Paypal nutzen...