Würdet ihr die Polizei rufen, wenn bei Euch am Briefkasten rumgewerkelt wurde?
wahrscheinlich mit dem Schraubenzieher und beim Untermieter ebenfalls.
4 Antworten
Na logisch. Und wenn es nur darum geht, einem Serientäter später mehrere Straftaten nachzuweisen oder / und ein Bewegungsprofil zu erstellen. Wenn ich da anrufe, kann ich sicher sein, dass sich die SpuSi der Sache annimmt. Leider kommt die Spurensicherung nicht immer, weil irgend ein Dienststellenleiter das als Bagatelle ansieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei sich so einer Sache annimmt
Völlig wurscht, was du dir vorstellen kannst. Und sicher sind da eine Menge Spuren. Aber die auszuwerten, ist Sache der Spezialisten. Du hast aber mit einem Recht: Wahrscheinlich werden sie nicht kommen. Aber auch das ist egal, ich würde in jedem Falle die Jungs rufen. Mehr kannst du nicht machen.
Hab mir vorhin ein Herz gefasst und die Dienststelle angefunkt, die schicken jemanden vorbei.
Kann mir nicht passieren, Schlüssel steckt .
Nein, denn was sollen die tun?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wegen eines manipulierten Briefkastens mit der Spurensicherung kommen 😁
Ich würde es dem Vermieter melden, damit der die Möglichkeit hat, die Briefkästen wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand bringen zu lassen.
Falls mehrere Briefkästen manipuliert wurden, könnte man zumindest darüber nachdenken mit mehreren Vermietern gleichzeitig zur Polizei zu gehen. Letztendlich dürfte das aber eher Sache des Vermieters sein, dass der Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung stellt.
Wird nicht mehr viel bringen, aber kauft euch ein Kleber mit Achtung Videoüberwachung das schreckt die meisten ab.
Ist ziemlich offensichtlich, das wir keine Videoüberwachung haben ^^
wären umgerechnet nicht mal 10 Euro
Schwachsinnig und rausgeworfenens Geld. Die Tür unten ist immer offen, die haben scheinbar zu Hause bei sich Säcke vor den Türen, wie man immer so sagt.. Wenn ich da so ne Fake Cam anbaue, braucht man nur mal kurz nachzusehen, wohin das Kabel führt und schon ist der Fake aufgeflogen ^^
Dann mach das Kabel in die Wand rein? Glaub mir die meisten Leute schreckt sowas ab, du kannst natürlich auch gar nichts unternehmen...
Du denkst die Polizei kommt zu einem geknackten Briefkasten? Und zum Thema Spuren, wie will man schon beweisen, ob nicht einer zufällig da rangefasst hat, der mal zufällig hier im Haus war? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei sich so einer Sache annimmt bzw. erst recht nicht, mir einen Schuldigen präsentieren könnte. Werde es meinem VM melden, wobei der sein Tel. 24/7 aus hat, weil er weiß, was hier für Zustände herrschen seitdem neue Nachbarn hier einzogen.