Würde es als sexuelle Belästigung gelten?
Liebe gutefrage Commiunity,
ich hatte in der Schule (10. Klasse) folgende Situation:
Wir hatten im Sommer draußen Sport gemacht. Da wir es immer so machen, wenn jemand nicht mitmachen kann, das der dann auf die Handys aufpasst. Diesmal war es ein Mädchen. Da sie noch helfen sollte, hat sie die Handys in ihre Arschtasche gesteckt. Auch meins.
Nach dem Sport wollten wir es natürlich zurück. Meist haben nur Mädchen es bei ihr abgegeben. Und ich als Junge.
Das Mädchen war noch in einem Gespräch mit Sportlehrer. Alle Mädchen haben die Handys einfach da raus geholt. Ich war mir nicht sicher, da das Handy auch so tief drin war. Deshalb habe ich gewartet und dann gefragt, ob sie es mir geben kann. War es richtig?
Wie hättet ihr gehandelt? (Als Jungs) und wie hättet ihr als Mädchen reagiert? Würde es als Belästigung bzw. sexuelle Belästigung gelten.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Danke im Vorraus
P.S. Es ist wirklich so gewesen
4 Antworten
Alles o.k. Einem Mädchen besser nicht in die Hosentasche fassen ist völlig richtig.
Die wichtigere Frage ist: Wie groß müssen denn die Taschen sein, um da mehrere Handys rein zu bekommen? Oder was für Mini-Teile habt Ihr da?
Wenn Du Ihr nicht auf den Po klappst und in den Schritt fasst wird das wohl gerade noch mal durchgehen...
Die war groß. Und die Handys waren sehr gequetscht.
Du hast ja gefragt von daher kann man denke ich nicht von Belästigung sprechen. Es sei denn du hättest sie daraufhin bedrängt
Hättest du sie nicht gefragt wäre das schon an der Grenze würde ich sagen
Ich hätte gefragt und bei Zustimmung das Handy genommen
Hätte ich sie nicht gefragt?