Woran erkennt man einen nachgemachten Hausschlüssel?
Hallo liebe Community
Mir ist heute aufgefallen, dass einer der Hausschlüssel anders aussieht als die anderen 2 die mein Freund und ich haben, der Schlüssel der anders aussieht wurde seit Einbau der Tür von unserem Kumpel "gehortet", heute gab er ihn zurück und meinem Freund ist aufgefallen, dass er außer dem Teil, welches ins Schloss gesteckt wird und der Form anders aussieht, zum einen ist wie auf unseren keine Nummer zu sehen und auf einer Seite sind die Buchstaben "dll" abgebildet, auf der anderen steht BKS, das haben wir zwar auf unseren auch aber auf der anderen Schlüsselseite und es sieht auch etwas anders aus.
Bevor wir hier bloße Unterstellungen machen wollte ich erstmal ein paar Tipps woran man das evtl. erkennen kann, im Falle würde ich beim Türenbauer selbst nochmal nachfragen, für jegliche Tipps wäre ich aber sehr dankbar und hoffe, dass er einfach anders aussieht...
1 Antwort
Es gibt eigendlich keine Merkmale für einen nachgemachten Schlüssel, ausser das er neuer aussieht. Am besten sollte man sich einen Sicherheitstürzylinder einbauen lassen, dann bekommt man eine Sicherungskarte, ohne diese Sicherungskarte und Vorlage des Personalausweises darf kein Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen.
Ok also neuer schaut er nicht aus, eher schon gebrauchter als die anderen Schlüssel, ich werd mal schauen/ fragen ob wir eine Sicherungskarte haben aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)