Womit alte Unterlagen vernichten?
Hallo!
Ich habe etliche alte Unterlagen ausgemistet und würde jetzt gerne wissen, wie ich die vernichten könnte. Ich besitze keinen Aktenvernichter und für eine einmalige Sache möchte ich mir auch keinen anschaffen, da dafür hier einfach kein Platz ist. Einen Ofen oder Garten zum Verbrennen der Unterlagen habe ich auch nicht.
Es handelt sich jetzt auch nicht unbedingt um höchst vertrauliche Schreiben, bloß ein paar alte Rechnungen von vor ein paar Jahren, alte persönliche Briefe, die ich nicht mehr benötige und sehr viele alte Bilder, die ich mal gezeichnet habe. Trotzdem möchte ich das alles nicht einfach so im Müllcontainer entsorgen.
Kennt jemand noch eine weitere Möglichkeit, wie man z. B. alte Dokumente unleserlich machen kann?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Ganz viele Grüße
Nina
3 Antworten
Du könntest es im Entsorgugszentrum zur Vernichtung abgeben, könnte allerdings etwas kosten!
pack die ganzen paiper, grob zerissen in einen eimer und füll den eimer mit wasser und etwas spülmittel. dann läst du alles etwas einweichen. drücksten den ganzen knuppel aus- packst noch etwas alte zeitung rum. und schon kann er ab in den müll.
Hallo,
ich zerreisse immer alles, bzw. jage es durch den Aktenvernichter und/oder verbrenne es. Da letztere Möglichkeiten aber nicht vorhanden sind, würde ich alles zerreissen. Man muss es ja nicht in einem Zug tun. Ich habe mich ab und zu auf die Terrasse gesetzt und einige Sachen zerrissen, die anderen am nächsten Tag.