Wo kann mann einen Millionenkredit aufehmen(150 Mio)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst Du gründen? Eine Airline?

Spaß beiseite, einen Kredit für eine Neugründung in dieser Größenordnung ist kaum zu bekommen.

Realistischer - aber auch nur mit einem sehr guten Business-Plan, ist eine Start-Up-Finanzierung über Venture Capital. Das ist dann aber kein Kredit, sondern eine Unternehmensbeteiligung.

Firmen wie Facebook finanzieren sich so, indem Sie Venture Capital-Unternehmen Beteiligungen gegen Geld anbieten. Diese Firmen wollen aber in absehbarer Zukunft eine Exit-Option, z.B. über einen Börsengang, bei dem sie ihre Anteile wieder abstoßen können.

Für das Volumen, welches Du nennst, sollte die Unternehmensidee aber auch schon ein Potenzial haben, welches in einer ähnlichen Größenordnung wie Facebook liegt. Die Geldgeber müssen nämlich einkalkulieren, daß nicht jede Idee aufgeht und sie in einigen Fällen die Kohle komplett verlieren - und mit denen, die klappen, muss soviel Geld reinkommen, daß sie unter'm Strich noch dran verdienen.

Bei jeder Bank geht das. Wenn du genug Eigenkapital und ein überzeugendes Unternehmenskonzept hast ist das nicht schwer. Eine größere Immobilie oder ein Golddepot als Sicherheit macht das ganze noch leichter.

Soetwas kann nur das Land ... wird als Unternehmerkrediet geführt .. mußt DU aber bei der Bank beantragen ... auf jedenfall Brauchst Du ein gutes Statemant !!

frage4151 
Beitragsersteller
 18.10.2010, 13:50

Wie soetwas kann nur das Land Eine Bank kann doch auch einen Unternehmenskredit vergeben!!

probiere es mal bei deiner Hausbank...;-)

frage4151 
Beitragsersteller
 18.10.2010, 13:48

Aber wie kann man die überzeugen?

Bonusmalus  18.10.2010, 14:01
@frage4151

Mit deiner Rechtschreibung wirst du niemanden auf diesem Planet überzeugen können :D

frage4151 
Beitragsersteller
 18.10.2010, 14:04
@Bonusmalus

Ich will dich mal sehen wenn du schnell schreibst

Bonusmalus  18.10.2010, 14:05
@frage4151

Ich rede schnell, ich denke schnell, ich schreibe schnell.

AgatheW  18.10.2010, 13:48

hahaha viel spaß..ich empfehle dir die mafia oder so.. ;) ist das dein ernst? was möchtest du denn gründen?