Wieso landen alle Ada (Cardano) auf andere Adresse wenn ich was verschiekn?
Hallo
immer wenn ich mit meinem Daedaluswallet Ada verschicke dann wird nicht der Anteil verschickt den ich auswähle sondern der Rest auch an eine andere Adresse.
Beispiel:
Ich habe 1000 ADA auf Adresse 1 und schicke 200 auf Adresse 2
die restlichen 800 werden dann automatisch auf Adresse 3 geschickt, sind aber nach wie vor in meinem Daedalus wallet angezeigt und würden sich auch verschicken lassen.
Was hat es damit auf sich?
Und vor allem: Kann ich mein Wallet mit meinem Seed wiederherstellen auch wenn die ADAs inzwischen auf einer anderen PublicAdress (die auch einen anderen Privatkey haben muss) liegt?
PS: Es ist traurig dass man es immer dazu sagen muss, aber bitte keine Antworten wo es nur darum geht gegen uns Kryptowährungsbenutzer zu bashen. Jeder darf von uns halten was er will, aber hier bitte nicht kund tun damit wir hier ungestört über diesen technischen Aspekt reden können.
1 Antwort
Wieso landen alle Ada (Cardano) auf andere Adresse wenn ich was verschiekn?
Ich beschäftige mich mehr mit Bitcoin aber ich würde so wie ich dein Beispiel verstehe sagen, dass das normal ist. Stichwort dürfte auch bei Cardano „UTXO“ [1] sein. Das heißt das ist so zu sagen dein Wechselgeld.
Kann ich mein Wallet mit meinem Seed wiederherstellen auch wenn die ADAs inzwischen auf einer anderen PublicAdress (die auch einen anderen Privatkey haben muss) liegt?
Ja, denn dein Seed ändert sich ja nicht. Alle Adressen werden über ihn erzeugt und somit musst du ihn nur einmalig und nicht laufend sichern.
Ok ja das könnte sein.
ich habe mich schon erschrocken wieso mein ganzes Geld nicht mehr da ist.
danke für die Antwort.